Sommerauer verlängert bis 2026

Moritz Sommerauer hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SV Wacker Burghausen um drei weitere Jahre bis 2026 verlängert. Der 30-jährige Österreicher war zu Beginn der vergangenen Saison 2021/2022 vom TSV 1860 Rosenheim an die Salzach zurückgekehrt, nachdem er hier zuvor bereits von 2011 bis 2017 als Spieler aktiv war. Nach sieben Spielzeiten in Burghausen schloss sich Sommerauer im September 2017 dem direkten Ligakonkurrenten TSV Buchbach an, ehe er 2019 erneut regionalligaintern nach Rosenheim wechselte. Mit inzwischen 38 Dritt- und 178 Regionalliga-Einsätzen zählt Sommerauer zu den erfahrensten Spielern im Kader von Chef-Trainer Hannes Sigurdsson. In der aktuellen Saison stand der 1,79 Meter große Außenverteidiger in 17 Spielen (1.153 Spielminuten) auf dem Rasen und erzielte dabei zwei Tore.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Moritz ein weiterer sehr erfahrener und extrem wichtiger Spieler – sowohl auf als auch neben dem Platz – seinen Vertrag in Burghausen verlängert hat. Neben Christoph Schulz, Markus Schöller und Andrija Bosnjak ist Mo nun der vierte Spieler mit einem langfristigen Vertrag bis mindestens 2025, was uns natürlich deutlich mehr Planungssicherheit gibt und uns in unserem eingeschlagenen Weg bestätigt“, so Wackers Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk.

Moritz Sommerauer zur Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, meinen Vertrag beim SV Wacker Burghausen verlängert zu haben und blicke in eine erfolgreiche Zukunft. Mit dem Rückhalt der Fans, der Individualität in der Mannschaft und dem Einsatz des Vereins hoffe ich auf weitere sehr erfolgreiche Jahre in Burghausen.”