Burghausen empfängt den SV Schalding-Heining

Burghausen empfängt den SV Schalding-Heining

Nach dem Auftakt in die Sommervorbereitung mit dem 6:0-Auswärtserfolg beim SV Aschau am Inn sowie dem dritten Platz beim SILOKING-Cup in Kirchanschöring bestreitet der SV Wacker Burghausen am morgigen Mittwochabend, den 01. Juli 2026 sein erstes Heim-Testspiel. Zu Gast im flatbuy-Stadion an der Liebigstraße ist mit dem SV Schalding-Heining ein ehemaliger Regional- und aktueller Bayernligist. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr, die Stadiontore öffnen bereits um 18 Uhr.

Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro für Vollzahler sowie 3,00 Euro für ermäßigte Besucher (gegen Nachweis: SVW-Mitglieder, Rentner, Bundeswehr-/Zivildienstleistende, Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung einschließlich 100% sowie Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre). Kinder bis einschließlich 12 Jahre sowie Jahreskarten-Inhaber (gegen Vorzeigen der Jahreskarte) erhalten freien Eintritt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – ein Kiosk ist geöffnet.

Der SV Schalding-Heining beendete die Bayernliga-Saison 2025/2026 mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 43:50 auf dem 13. Tabellenplatz. Das bislang letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt erst wenige Monate zurück. Im Rahmen der Wintervorbereitung setzte sich der SV Wacker Burghausen am 07. Februar 2026 auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage im Waldpark Lindach souverän mit 4:0 durch. Die Treffer erzielten Konstantin Gertig (39.), Lukas Walchhütter (56.), Noah Müller (72.) sowie Filip Ilic, der in der 87. Minute per Foulelfmeter den Endstand markierte.

1. Mannschaft

Burghausen empfängt den SV Schalding-Heining

Nach dem Auftakt in die Sommervorbereitung mit dem 6:0-Auswärtserfolg beim SV Aschau am Inn sowie dem dritten Platz beim SILOKING-Cup in Kirchanschöring bestreitet der SV Wacker Burghausen am morgigen Mittwochabend, den 01. Juli 2026 sein erstes Heim-Testspiel. Zu Gast im

1. Mannschaft

SHYTSEE® wird neuer offizieller Medien-Partner der Wacker Burghausen Fußball GmbH

Die Wacker Burghausen Fußball GmbH freut sich, mit SHYTSEE® einen neuen offiziellen Medien-Partner an ihrer Seite begrüßen zu dürfen. Das Kreativ- und Kommunikationsunternehmen mit Sitz in Aschau am Inn unterstützt den bayerischen Regionalligisten künftig mit seiner umfassenden Expertise in den Bereichen

1. Mannschaft

Patrick Burger ist neuer Athletiktrainer

Der SV Wacker Burghausen komplettiert sein Trainerteam für die Regionalliga-Saison 2026/2027 und verpflichtet Patrick Burger als neuen Athletiktrainer. In enger Zusammenarbeit mit Cheftrainer Matthias Ostrzolek, Co-Trainer Daniel Dittmann, Torwart-Trainer Harald Huber und Reha-Trainer Thomas Waldhör übernimmt und gestaltet der 34-Jährige