Luca Beckenbauer wechselt an die Salzach

Geschäftsführer Andreas Huber und Karl-Heinz Fenk (Sportlicher Leiter) vermelden einen weiteren Neuzugang für den SV Wacker Burghausen. Mit Luca Beckenbauer, dem Enkel von Franz Beckenbauer, konnte man erneut einen talentierten Innenverteidiger an die Salzach lotsen. Der Defensiv-Spezialist genoss seine fußballerische Ausbildung in der Jugendakademie des FC Bayern München, bevor ihn sein Weg in die U17 und U19-Mannschaften des FC Schalke 04 führte. Erfahrungen sammelte Beckenbauer in unterschiedlichen Regionalligen (Hannover II, Heimstetten, RW Koblenz). Zuletzt lief er für den Bundesliganachwuchs der Kleeblätter aus Fürth in der Regionalliga Bayern auf. Dort agierte er gemeinsam mit Viktor Miftaraj in der Innenverteidigung.

 

Luca Beckenbauer in seinem neuen Wohnzimmer

 

Geschäftsführer Andreas Huber zum Transfer: „Mit Luca bekommen wir einen Spieler hinzu, der in der Abwehr sowohl innen als auch außen spielen kann. Zudem hat er auch schon im defensiven Mittelfeld gespielt. Für unser Trainerteam ergibt sich somit die Möglichkeit flexibler umzustellen. Bereits zu Beginn der Saison wollten wir noch einen zusätzlichen Defensivspieler in den Kader nehmen. Jetzt sind wir froh, dass das geklappt hat und wir einen Spieler bekommen haben, der diese Lücke perfekt schließen und den Konkurrenzkampf weiter anheizen kann. Davon profitieren am Ende alle.“

„Ich bin sehr glücklich, dass es trotz der schon laufenden Saison noch mit dem Wechsel nach Burghausen geklappt hat. Nach meinem letzten Jahr in einer jungen U23-Mannschaft freue ich mich, nun für einen Traditionsverein wie Wacker Burghausen auflaufen zu dürfen. Nachdem bereits ein paar Spiele gespielt sind, kann ich es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen und loszulegen“, so Luca Beckenbauer.