Auswärtsspiel bei Türkgücü München

Türkgücü München – SV Wacker Burghausen | Sonntag 13.11.2022 um 14 Uhr 

Am Sonntagnachmittag (13. November 2022) gastiert der SV Wacker Burghausen um 14 Uhr bei Türkgücü München. Der Gastgeber hatte zuletzt erneut Probleme bei der Austragung der Heimspiele, da sie kein Stadion zur Verfügung hatten,nachdem die Stadt das Grünwalder Stadion für Türkgücü sperrte. Nachdem man bereits im Hinspiel entgegen den Regionalliga-Statuten kein Stadion zur Verfügung hatte uns das Heimrecht tauschen musste, konnte man sich nun mit dem SV Heimstetten einigen, die noch anstehenden Heimspiele bis zur Winterpause im ATS Sportpark in Heimstetten zu spielen.  Der SV Wacker Burghausen hatte den Plan gegen Ansbach seine anhaltende Negativserie zu brechen. Bastian Herzner und der Querbalken hatten etwas dagegen. Der Ansbacher erzielte in der 34. Spielminute die Führung für die Mittelfranken. Diese hatte Bestand bis zum Abpfiff, auch weil Arjon Kryeziu in der 90. Minute aus fünf Metern nur die Latte getroffen hatte. Hannes Sigurdsson attestierte nach der Niederlage in Ansbach seiner extrem jungen Mannschaft “dennoch eine gute Leistung, an der ich nichts auszusetzen habe – bis auf das Ergebnisnatürlich.” Im Hinspiel gegen Türkgücü München stand den Salzachstädtern noch der komplette Kader zur Verfügung. Mit einem Treffer in letzter Sekunde konnte der SV Wacker die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Edin Hyseni war der Torschütze zum umjubelten Treffer für die Wacker-Elf (90. + 3. Spielminute), Felix Bachschmid (14. Spielminute) hatte zuvor die Führung von Münchens Albano Gashi (11. Spielminute) ausgeglichen. In den bisherigen drei Partien, ging der SV Wacker Burghausen zweimal als Sieger hervor, einmal konnten die Münchner das Spiel für sich entscheiden. 

 

Ergänzungen aus der U19 

Im letzten Auswärtsspiel musste Hannes Sigurdsson vermehrt auf Spieler aus der U19 zurückgreifen, mit deren Leistung er grundlegend zufrieden war. Die zuletzt personell stark gebeutelte Wacker-Elf darf gegen Türkgücü München auf den ein oder anderen Rückkehrer hoffen. Für Johann Djyao und Abboubacar Cissé reichte es in der Partie gegen Ansbach bereits zu Kurzeinsätzen. Thomas Winklbauer und Moritz Sommerauer sind ebenfalls, nach  ihren abgesessenen Sperren wieder mit von der Partie. Die bekannten Langzeitverletzten – Schulz, Ade, Helmbrecht, Trograncic, Läubli – sind weiterhin nicht einsatzbereit. Fraglich ist, ob Andrija Bosnjak in den Kader zurückkehren kann. Entscheidend für den SV Wacker wird es in der kommenden Partie und in den weiteren anstehenden Spielen bis zur Winterpause sein, ein gutes Gefühl zu entwickeln und die zum Teil unglücklichen Niederlagen vergessen zu machen. 

 

Türkgücü schwankend in den Leistungen  

Die Form des Gastgebers ist ähnlich wie die des SV Wacker. Aus den letzten fünf Partien holten die Münchner vier Punkte (drei Punkte SV Wacker). Die Stadionposse rund um Türkgücü München scheint derzeit erstmal bis zur Winterpause geklärt zu sein. Die Leistungen zuhause, sind bei den Münchnern schwer einzuschätzen, da sie im Vergleich zu den meisten Teams erst sieben “Heimspiele” hatten. Der Gastgeber rangiert daher auf dem letzten Tabellenplatz der Heimtabelle. Vor allem in der Defensive brauchen sich die Münchner vor den Spitzenteams nicht zu verstecken. In der Offensive fehlt es etwas an Durchschlagskraft. Trotzdem hat der Gastgeber eine mit erfahrenen Spielern bestückte Truppe, die es dem SV Wacker schwer machen wird, Punkte mitzunehmen. 

   

Schiedsrichter 

Johannes Hamper (VfR Katschenreuth)