Westkurve Burghausen spendet 300 Euro an den Bürgerinsel Burghausen e.V.

Westkurve Burghausen spendet 300 Euro an den Bürgerinsel Burghausen e.V.

Die Fans der Westkurve Burghausen haben dem Bürgerinsel Burghausen e.V. eine Spende in Höhe von 300 Euro übergeben. Der Betrag kommt aus dem Erlös eines Kalenderverkaufs, welcher im Rahmen des „Westkurven Hallenturniers“ am 06. Januar 2024 und damit während der Winterpause in der Regionalliga Bayern durchgeführt wurde.

„Vielen herzlichen Dank für die großzügige Spende! Unseren Klienten hilft es sehr, wir können damit zum Beispiel verhindern, dass jemand eine Stromsperre bekommt oder manchen eine Soforthilfe für Lebensmittel geben, wenn die Sozialleistungen oder die Rente noch nicht bewilligt worden sind. Oft haben wir alte und kranke Menschen, oder solche in außergewöhnlichen Lebenssituationen wie Trennung, Kündigung der Arbeit etc., wo die staatlichen Hilfen nicht oder nicht schnell genug greifen“, freut sich Veronika Irl (Mitarbeiterin des Bürgerinsel Burghausen e.V.).

Auch Andreas Huber (Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH) findet lobende Worte für die Westkurven-Fans: „Es ist immer sehr schön zu sehen, dass sich unsere Fans und Fanclubs sozial in der Region engagieren. Mit der Spende an die Bürgerinsel Burghausen leistet die Westkurve erneut einen tollen Beitrag für die Gesellschaft, was uns mit Stolz erfüllt.“

 

 

1. Mannschaft

Daniel Dittmann wird neuer Co-Trainer

Nachdem der SV Wacker Burghausen vor etwas mehr als einem Monat mit Matthias Ostrzolek seinen neuen Cheftrainer ab Sommer 2026 vorgestellt hatte, steht nun auch sein Co-Trainer an der Seitenlinie fest: Daniel Dittmann – aktuell Cheftrainer der Bayernliga-Herrenmannschaft des TuS

1. Mannschaft

Nächste Auswärtsfahrt nach Augsburg

TSV Schwaben Augsburg – SV Wacker Burghausen | Samstag, 18.04.2026 um 14 Uhr Am morgigen Samstagnachmittag, den 18. April 2026 ist der SV Wacker Burghausen auswärts beim TSV Schwaben Augsburg und damit binnen fünf Tagen zum zweiten Mal im Rosenaustadion

Torjubel der Herren 2 im Spiel gegen Neumarkt-St. Veit - April 2026
Breitensport

Herren 2: Rückblick und Ausblick aufs Spiel in Mühldorf

Auswärts in Niederbergkirchen kassierte unsere Mannschaft in den ersten Minuten gleich einen Handelfmeter, der aus unserer Sicht gar keiner war (angelegter Arm). Das Team kämpfte weiter, jedoch waren weitere unglückliche Aktionen dabei, die es nicht leichter machten. Und so kam