Weiterer Torwart für Burghausen

Weiterer Torwart für Burghausen

Der 18-jährige Torwart Christian Lapsin verstärkt ab sofort die Mannschaft des SV Wacker Burghausen. Der talentierte Schlussmann, geboren am 23. Mai 2007 im oberbayerischen Bad Reichenhall, wechselt von der SV Guntamatic Ried an die Salzach und unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag bis Sommer 2026. Lapsin, der unter anderem im Nachwuchs des SB Chiemgau Traunstein und des SSC Großgmain ausgebildet wurde, schloss sich im Sommer 2023 der Akademie der SV Guntamatic Ried an. In der abgelaufenen Saison 2023/2024 absolvierte der talentierte Keeper 25 Partien in der ÖFB Jugendliga U18 und stand in 15 Spielen für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Mitte auf dem Rasen. Ab sofort wird Lapsin das SVW-Trikot mit der Rückennummer 28 tragen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian einen jungen, hungrigen und talentierten Keeper verpflichten und damit das Torwart-Team der ersten Mannschaft komplettieren konnten. Wir sehen großes Potential in ihm und freuen uns darauf, ihn bei seiner weiteren Entwicklung begleiten zu dürfen“, so Andreas Huber (Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH).

 

 

Christian Lapsin selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich auf die Zeit und die neue Herausforderung beim SV Wacker Burghausen. Neben den ambitionierten Zielen hat mich vor allem auch die vorhandene Infrastruktur beim SVW sehr positiv gestimmt und ich bin davon überzeugt, dass ich hier optimale Bedingungen vorfinde, um meine nächsten Entwicklungsschritte machen zu können.“

1. Mannschaft

Mitarbeiter/-in Wäscheservice (m/w/d) gesucht

Zur Verstärkung des Teams hinter dem Team sucht die Wacker Burghausen Fußball GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierte/-n Mitarbeiter/-in Wäscheservice (m/w/d). Die Tätigkeit erfolgt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob).   Aufgaben: Aufbereitung, Reinigung und Pflege der Trainings- und Spielbekleidung

1. Mannschaft

Michael Dinkler rückt fest in den Regionalliga-Kader auf

Der SV Wacker Burghausen setzt weiterhin auf die Förderung eigener Nachwuchstalente: Außenverteidiger Michael Dinkler wird ab der Saison 2026/2027 fest dem Kader der ersten Mannschaft angehören. Der 17-Jährige hat in Burghausen noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2028 und wird

1. Mannschaft

Noah Wagner kommt als „Holding Six“ von der U23 des SC Freiburg

Der SV Wacker Burghausen vermeldet einen weiteren Neuzugang: Mit Noah Wagner wechselt ein ehemaliger, deutscher U17-Nationalspieler von der U23-Mannschaft des SC Freiburg an die Salzach und unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr. Geboren im