U18 startet in die Aufstiegsrunde zur BOL

Bereits am Freitag Abend startet die U18 (A2) in die Frühjahrsrunde – es geht in der Kreisliga um den Aufstieg in die Bezirksoberliga (BOL). Das Trainerteam möchte mit der Mannschaft bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen. Dabei muss die Mannschaft auf Stürmer Filip Jakic verzichten, der sich einem Fußball-Internat angeschlossen hat. Mit Kilian Riedel und Polyvios Fountoulitsas wurden aber auch zwei neue Offensivspieler hinzugewonnen.

Erster Gegner ist die SG Bruckmühl/Götting/Vagen, Anpfiff ist am Freitag um 19:00 Uhr in Lindach.

Die Mannschaft hatte die Winterpause aktiv genutzt und war insgesamt auf sieben Hallenturnieren vertreten. Sehr erfolgreich war die Teilnahme an der Hallen-Kreismeisterschaft. Die A2 gewann das Vorrundenturnier in Piding, ein zweiter Platz in der Zwischenrunde in Tacherting bedeutete die Qualifikation für das Finale in Schnaitsee. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage wurde die A2 letztendlich guter Dritter – zum Sieger JFG Holzland/Inn betrug der Rückstand am Ende lediglich zwei Punkte.

Bei den anderen Hallenturnieren stellte sich häufig nicht der gewünschte Erfolg ein, dafür kamen auch die Ersatzspieler auf ihre verdienten Einsätze. Ein weiterer zweiter Platz wurde beim Turnier des TSV Eching erreicht.

In den Vorbereitungsspielen gab es dann zwei glatte Siege – 7:0 gegen den FC Mühldorf und 6:0 gegen den TSV Berchtesgaden, die beide in der Kreisklasse antreten.

Foto: Mike Megapix