U15, U16 und U19 erfolgreich – U17 verliert in Bad Aibling

Die U16 um Trainer Andreas Legler und Kevin Hanak war am Sonntag zu Gast beim FC Ergolding und konnte gegen den Tabellenvorletzten in der Landesliga-Quali mit dem 0:1-Auswärtserfolg den bereits feststehenden Klassenerhalt weiter bestätigen. Man liegt nun punktgleich mit dem Tabellenführer FC Deisenhofen auf dem zweiten Platz. In der ersten Halbzeit hatte man die Partie unter Kontrolle ließ jedoch die letzte Konsequenz beim finalen Pass und im Torabschluss vermissen. In der zweiten Halbzeit schnürrte der SVW seinen Gegner regelrecht ein und belohnte sich in der 79. Spielminute  durch eine tolle Aktion der Ademaj-Brüder. Arjam bediente dabei seinen älteren Bruder Luan, der nur noch einschieben musste. Trotz des bereits gesicherten Klassenerhalts muss man auf die U17 hoffen. Sollte diese nämlich aus der Bayernliga absteigen müssen, würde dies für die U16 ebenfalls den Abstieg bedeuten.

Die U17 verlor nämlich ihr Auswärtsspiel denkbar knapp in Bad Aibling mit 2:1. Der entscheidende Treffer gelang Bad Aibling eine Minute vor Spielende. Zuvor brachte Lukas Adamhuber bereits nach drei Minuten den SVW per Elfmeter in Führung. Jedoch kassierte man bereits in der 14. Minute den Ausgleich und tat sich danach sehr schwer wieder in die Partie zu finden. So musste man in der 79. Minute das 2:1 hinnehmen und am Ende auch eine verdiente Niederlage. Durch das 1:1 zwischen dem TSV 1860 München II und dem FC Stätzling konnte glücklicherweise die Konkurrenz nicht davon ziehen und somit bleiben es zwei Punkte auf den rettenden 4. Platz bei noch zwei ausstehenden Partien.

Deutlich besser lief es für die U15 mit Cheftrainer Sebastian Weiß. In Schalding blieb man auch im siebten Spiel auf der Siegesstraße und holte mit einem deutlichen 5:0-Sieg den siebten Sieg. Durch das Unentschieden von Verfolger Passau sicherte man sich somit bereits den ersten Platz in der Bayernliga-Quali. Somit spielt man in der kommenden Saison neben der U19 auch mit der U15 erneut in der Bayernliga. Trainer Sebastian Weiß will mit seinem Team nun aber auch im letzten Spiel ungeschlagen bleiben. Die Tore erzielten Elias Dworschak, Aldrin Selimi, Ardi Bojaxhiu sowie Doppeltorschütze Leopold Forstpointner.

Der erste Sieg in der Bundesliga-Aufstiegsrunde gelang der U19 beim Heimspiel gegen den Würzburger FV. Obwohl man bereits in der fünften Minute einen Rückstand hinnehmen musste, konnte die U19 trotz eines verschossenen Elfers dank der beiden Regionalliga-Kaderspieler Christian Fischer und Milos Lukic die Partie bis zum Pausenpfiff drehen. Luke Bokelmann und Tobias Duxner entschieden in der zweiten Halbzeit mit ihren Treffern das Spiel frühzeitig. Trotz des Sieges belegt das Team um Gerry Straßhofer weiterhin den letzten Platz in der BL-Quali-Runde, kann aber am nächsten Spieltag mit einem Sieg gegen den Tabellennachbar SG Quelle Fürth an diesem vorbeiziehen.