U15 – SpVgg Deggendorf 1:0

Die U15 des SV Wacker Burghausen gewinnt gegen die vor dem Spieltag ebenfalls noch ungeschlagene SpVgg Grün-Weiß Deggendorf. Das goldene Tor am Karsamstag in einem hitzigen und zweikampfbetotnen Spiel erzielte Moritz Leitner für seine Farben.
In einer spannenden ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams von Beginn an einen offenen Schlagabtausch und beide Teams kamen zu ersten Chancen. Insbesondere in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit hätte sich das Team von Cheftrainer Sebastian Weiß die Führung verdient gehabt, Deggendorf verteidigte das Unentschieden und rettete sich mit 0:0 in die Halbzeit.

Taktisch neu eingestellt und mit viel Leidenschaft ging es in den zweiten Durchgang. Und so konnte sich der Gast aus Burghausen bereits in der 53. Spielminute durch eine feine Einzelaktion durch Moritz Leitner belohnen. Wacker verpasste es jedoch den Deckel auf die Partie zu setzen und musste insbesondere aufgrund einer Zeitstrafe in den letzten Minuten noch um den Sieg zittern. Aber die gute Arbeit gegen den Ball und leidenschaftliches Verteidigen sicherte letztendlich den verdienten Auswärtsdreier. Somit behauptet man nach vier Siegen weiterhin den ersten Tabellenplatz in der Bayernliga-Quali und könnte bei einem weiteren Sieg am kommenden Samstag in Dingolfing einen weitere Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, da lediglich die letzten vier Teams der Qualirunde den Weg in die Landesliga gehen müssen.