AXA U15 setzt Ausrufezeichen in der Halle

Bei zwei hochkarätig besetzten Hallenturnieren zeigte sich die AXA U15 des SV Wacker Burghausen von ihrer besten Seite. Sowohl bei den Oberbayerischen Meisterschaften der C-Junioren in Unterschleißheim als auch beim JB Haustechnik Hallenmasters in Milbertshofen ging es bis ins Finale.

Das erste Highlight war das sehr stark besetzte Turnier In Milbertshofen. Trotz der namhaften Gegner zogen die Jungs von Coach Atakan Akdemir ohne Gegentreffer ins Endspiel ein und ließen dabei unter anderem den FC Bayern München, den 1. FC Nürnberg und den FC Ingolstadt hinter sich. Im Finale gegen die C-Jugend des SSV Ulm ging es nach einem 1:1 ins Siebenmeterschießen, das die Donaustädter knapp für sich entscheiden konnten. Das großartige Ergebnis wurde durch die Auszeichnung von Wacker-Torhüter Kubin Krasniqi als bester Schlussmann des Turniers abgerundet.

Auch bei den Oberbayerischen Meisterschaften konnte die Mannschaft mit top Leistungen überzeugen. Dabei zeigte sich erneut die Defensive als das Prunkstück. Wieder schafften die Jungs den Finaleinzug ohne Gegentreffer, unter anderem mit einem 3:0-Erfolg im Halbfinale gegen den TSV 1860 Rosenheim. Und auch in Unterschleißheim musste das Siebenmeterschießen über den Turniersieg entscheiden, der SV Wacker und der TSV Milbertshofen trennten sich nach der regulären Spielzeit mit 0:0. In der „Lotterie“ hatten die Milbertshofener etwas mehr Fortune und krönten sich mit einem 5:4 zum Oberbayerischen Hallenmeister der C-Junioren.

Zwei klasse Turniere mit starker Konkurrenz, zweimal Platz 2 und nur ein Gegentreffer aus dem Spiel heraus – die AXA U15 hat den SV Wacker Burghausen bislang hervorragend in der Hallensaison vertreten und kann stolz auf ihre Leistung und Ergebnisse zurückblicken.

 

Foto: Michael Günther