Toller Erfolg in Salzburg: F-Jugend glänzt bei Red Bull

Die F2 des SV Wacker Burghausen mit Trainer Yunus Karayün in der Halle des Trainingsgeländes von RB Salzburg.

Toller Erfolg in Salzburg: F-Jugend glänzt bei Red Bull

Ein unvergessliches Fußballwochenende erlebte unsere F2 bei ihrem Fußballausflug nach Österreich. Dabei hatten die Jungs die Gelegenheit, in der Red Bull Akademie gegen die Jugend von Red Bull Salzburg anzutreten. Später durften sie das Flair eines Bundesligaspiels hautnah von der Tribüne aus erleben.

Großer Erfolg auf dem Platz

Nach der gemeinsamen Anreise zeigten unsere jungen Talente in einem spannenden und herausfordernden Testspiel, was in ihnen steckt. Trotz des großen Namens drückte das Team der Partie ihren Stempel auf. Nie ließen sie Zweifel aufkommen, das Spiel gewinnen zu wollen. Nach mitreißenden 40 Minuten stand der 3:2-Sieg gegen die Altersgenossen von Red Bull Salzburg fest. Dabei stellte der vielversprechende Jahrgang der Wacker-Jugend sein Können und Ehrgeiz eindrucksvoll unter Beweis. Dieser Sieg gegen einen Nachwuchs des österreichischen Serienmeisters zeigt das Potenzial, das in unserer Jugendabteilung schlummert.

Die Reise nach Salzburg umfasste jedoch mehr als nur das eigene Spiel. Die Einladung, das Bundesligaspiel zwischen Red Bull Salzburg und Lustenau live zu erleben, bot unseren Kindern zudem ein einmaliges Erlebnis. Von der Tribüne aus das Spielgeschehen zu verfolgen, die Atmosphäre aufzusaugen und die Profis auf dem Spielfeld zu sehen, machte bei den Jungs Lust auf mehr. Daher danken wir für die Gastfreundschaft von Red Bull Salzburg und allen Eltern, Trainern und Betreuern, die diesen unvergesslichen Ausflug möglich gemacht haben. Und natürlich sind wir stolz auf unsere Jungs!

Yunus Karayün und die F2 von Wacker Burghausen vor der Akademie von RB Salzburg
Coach Yunus Karayün und seine F2 beim Ausflug zu RB Salzburg.
1. Mannschaft

Last-Minute-Ausgleich in Eltersdorf

Der SV Wacker Burghausen trennte sich am heutigen Dienstagabend, den 13. Oktober 2026 beim Auswärtsspiel in Eltersdorf mit einem 2:2-Unentschieden von den Quecken. Die Hausherren aus Mittelfranken gingen in der 28. Spielminute durch ein Burghauser Eigentor mit 1:0 in Führung,

1. Mannschaft

Burghausen zu Gast bei den Quecken

SC Eltersdorf – SV Wacker Burghausen | Dienstag, 13.10.2026 um 19 Uhr Englische Woche in der Regionalliga Bayern: Im Rahmen des 14. Spieltags (regulärer Wochenspieltag für die bayerischen Regionalligisten) gastiert der SV Wacker Burghausen am morgigen Dienstagabend, den 13. Oktober

1. Mannschaft

Später Doppelschlag verhindert Heimsieg

SV Wacker Burghausen – SpVgg Greuther Fürth II 3:3 (2:1) Am heutigen Samstagnachmittag empfing der SV Wacker Burghausen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth in der Salzachstadt. Nach einer zunächst zerfahrenen Anfangsphase erwischten die Gäste den besseren Start und