SVW verpflichtet Johann Ngounou Djayo

Der Kader des SV Wacker Burghausen für die Regionalliga-Saison 2022/2023 nimmt weiter Formen an: Johann Ngounou Djayo kommt vom TSV 1860 München an die Salzach und wird künftig das schwarz-weiße Trikot mit der Rückennummer 28 überstreifen. Der 21-Jährige wechselte 2014 vom TSV 1865 Dachau ins 60er-Nachwuchsleistungszentrum und durchlief hier ab der U15 sämtliche Jugendmannschaften. Über sechs Spielzeiten hinweg absolvierte Djayo insgesamt 92 Pflichtspiele für die Junglöwen, wobei er 30 Treffer markieren konnte. In den letzten zwei Spielzeiten seit seiner Übernahme in den Profi-Kader stand der 1,85 Meter große Offensivspieler, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Angriff oder auf den Flügeln eingesetzt werden kann, in zehn Drittliga-Partien auf dem Rasen und absolvierte elf Spiele (ein Tor) für die U21 der Münchener Löwen in der Bayernliga Süd.

Johann Ngounou Djayo bei der Vertragsunterschrift

„Johann ist ein weiterer sehr talentierter Spieler, der trotz seines jungen Alters beim TSV 1860 München bereits erste Erfahrungen in der dritten Liga sammeln konnte und unter anderem in zwei Spielen bei der deutschen U18-Nationalmannschaft eingesetzt wurde. Wir freuen uns sehr, dass sich mit Johann ein weiterer Spieler mit großem Potential für einen Wechsel nach Burghausen entschieden hat und sind davon überzeugt, dass er uns im Angriff sofort weiterhelfen und für die nötige Torgefahr sorgen wird“, so Andreas Huber (Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH).

Djayo im Spielertunnel der Wacker-Arena

Auch der gebürtige Dachauer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr darauf, für den SV Wacker Burghausen auf dem Platz zu stehen. Ich habe die positive Entwicklung der Spieler des Vereins verfolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Burghausen der richtige Schritt für mich ist. Ich werde hart arbeiten, um ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu werden.“