SVW empfängt den SV Erlbach

Am morgigen Samstagnachmittag, den 03. Februar 2024 empfängt der SV Wacker Burghausen um 13 Uhr den SV Erlbach zum zweiten Testspiel der Wintervorbereitung 2024 auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage im Waldpark Lindach. Das erste Vorbereitungsspiel der Salzachstädter am vergangenen Wochenende gegen den TSV 1860 Rosenheim endete mit einem 2:2-Unentschieden. Die Tore für die Hausherren erzielten Andrija Bosnjak (18. / Foulelfmeter) und Kenneth Sigl (60.). Mit dem SV Erlbach erwartet Burghausen nun den Tabellensechsten der Bayernliga Süd um die ehemaligen SVW-Spieler Milos Lukic (Leihe), Erich Kirchgessner (Leihe), Julian Dolenga und Tobias Hofbauer. Auch SVE-Spielertrainer Lukas Lechner sowie der spielende Co-Trainer Maximilian Sammereier waren bereits im Nachwuchsleistungszentrum des SV Wacker Burghausen aktiv. Lechner verzeichnete bei den Salzachstädtern in der Saison 2006/2007 unter anderem sogar drei Einsätze in der zweiten Fußball-Bundesliga. Zudem haben auch die Spieler Leonhard Thiel, Julian Scherer, Florian Wiedl, Wolfgang Hahn und Benjamin Schlettwagner eine SVW-Jugend-Vergangenheit.

“Ich bin zufrieden mit unserem Start in die Vorbereitung! Die Jungs sind sehr engagiert, ziehen in den Trainingseinheiten voll mit und auch beim Auftakt-Vorbereitungsspiel gegen Rosenheim haben wir bereits ein paar gute Ansätze gezeigt. Daran müssen wir anknüpfen, weiter sowohl in den Trainings als auch Spielen hart an uns arbeiten, um so die guten Ansätze und Phasen zu verlängern. Beim Testspiel gegen ein starkes Erlbach müssen wir in Richtung Tor zielstrebiger und hungriger sein. Wir möchten natürlich als Sieger vom Platz gehen”, lautet das erste Fazit von SVW-Coach Robert Berg zum Start in die Wintervorbereitung 2024.

Der Eintrittspreis für das Vorbereitungsspiel zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem SV Erlbach beträgt 3,- Euro (Kinder bis einschließlich sechs Jahre haben freien Eintritt). Die Tageskasse öffnet eine Stunde vor Spielbeginn um 12 Uhr und ein Kiosk ist zur Verpflegung geöffnet.

 

Foto: Michael Günther