Starke Anfangsphase, gelungener Test

Der SV Wacker Burghausen konnte auch sein drittes und somit vorletztes Testspiel zur Regionalliga Rückrunde erfolgreich gestalten.  Auf dem Kunstrasen im Sportpark Lindach besiegte die Elf von Trainer Hannes Sigurdsson ungefährdet den TSV Ampfing aus der Landesliga Süd. Der Wacker-Trainer konnte fast auf sein gesamtes Personal zurückgreifen, lediglich Luca Beckenbauer fehlt derzeit nach wie vor. Denis Ade befindet sich weiterhin im Aufbautraining.

Von Beginn an dominierte der Regionalligist das Geschehen auf dem Feld. Ein um das andere Mal rollte eine Angriffswelle auf das Tor der Ampfinger zu. Wenn man der Burghauser Offensive einen Vorwurf machen möchte, dann vielleicht, dass man zu Beginn den Abschluss etwas zu überhastet suchte. So scheiterten zunächst Maxi Reiter und Johann Djayo. Besser machte es Stürmer Andrija Bosnjak nach einer bereits geklärten Standardsituation. Er erkämpfte sich den Ball und ließ Domen Bozjak im Kasten der Schweppermänner keine Chance (6. Spielminute). In der Folge gab es Großchancen für die Salzsachstädter im Minutentakt. Wenig später zahlte sich diese Drangphase der Hausherren aus. Eine wunderbare Kombination über den rechten Flügel, eingeleitet vom präsenten Kapitän Christoph Schulz, vollendete Johann Djayo in der 10. Minute zur 2:0 Führung. Man merkte der Wacker-Elf an, dass sich die eingesetzten Spieler dem Trainer für einen möglichen Platz in der Startelf präsentieren wollen. In knapp zwei Wochen steht der Auftakt in die restliche Regionalliga Bayern an. Am 25. Februar gastiert der 1. FC Schweinfurt in der Wacker-Arena.

Die zweite Hälfte war geprägt von einigen überhasteten Offensivaktionen der Heimmannschaft. Der Gast aus Ampfing wurde nur einmal nennenswert gefährlich, der eingewechselte Fabian Stapfer parierte jedoch im Burghauser Gehäuse glänzend. Den Schlusspunkt auf den gelungenen Test setzte Edin Hyseni mit seinem Treffer zum 3:0 in der 83. Spielminute.

 

Tore:

1:0 Andrija Bosnjak (6.), 2:0 Johann Djayo (10.), 3:0 Edin Hyseni (83.)

 

Karten:

Gelb: Bosnjak – Angerer

 

Zuschauer: 100

 

Schiedsrichter: Florian Braunsperger (ASCK Simbach)