Spanoudakis wechselt nach Schweinfurt

SVW-Mittelfeldspieler Georgios Spanoudakis verlässt den SV Wacker Burghausen und wird sich zur kommenden Saison 2022/2023 dem 1. FC Schweinfurt 05 anschließen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Spanoudakis, der während der coronabedingt abgebrochenen Spielzeit 2019/2021 vom SV Sandhausen II nach Burghausen wechselte, stand von Oktober 2021 bis heute in insgesamt 27 Pflichtspielen auf dem Rasen, markierte hierbei zwei Treffer und bereitete fünf Tore vor. Zuletzt fehlte der Linksfuß seiner Mannschaft aufgrund eines Syndesmosebandrisses, welchen er sich beim Auswärtsspiel in Buchbach am 27. Februar 2022 zugezogen hatte.

„Gio ist ein Spieler mit großem Potential, der in den Profifußball strebt, bei uns leider jedoch immer wieder vom Verletzungspech verfolgt wurde. So wurde er immer wieder zurückgeworfen und konnte sich nicht über längere Zeit in die Stammformation festspielen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute bei seiner neuen Herausforderung in Schweinfurt“, erklärt Wackers sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk.

Der Spieler selbst blickt sehr positiv auf seine Zeit in Burghausen zurück: „Ich möchte mich bei allen Mitspielern, den Fans, dem Trainerteam und jedem Verantwortlichen für alles bedanken. Ich habe mich hier von Tag eins an sehr wohl gefühlt und wünsche dem Verein für die Zukunft nur das Beste!“