Sieg im zweiten Test

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den TSV 1860 Rosenheim zum Auftakt in die Wintervorbereitung hat der SV Wacker Burghausen sein zweites Testspiel gegen den SV Erlbach am vergangenen Samstagnachmittag (03. Februar 2024) mit 1:0 für sich entschieden.

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase sorgte SVW-Winterneuzugang Andrej Pavlovic in der 30. Minute für den ersten Aufreger der Partie: Sein Freistoß aus halbrechter Position wurde immer länger und landete am Querbalken des Erlbacher Gehäuses. Kurz vor der Halbzeitpause (45. Spielminute) brachte mit Andrija Bosnjak der Toptorjäger der Salzachstädter seine Farben mit 1:0 in Führung. Der 27-jährige Kroate war es auch, der acht Minuten nach Wiederanpfiff erneut für Gefahr sorgte und mit seinem Freistoß aus 18 Metern Entfernung ebenso, wie zuvor Pavlovic, an der Latte scheiterte. Die letzte nennenswerte Gelegenheit der Begegnung hatte Tobias Duxner in der 66. Spielminute: Der 19-Jährige konnte den Ball jedoch aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen, nachdem er zuvor schön von Mitspieler Kenneth Sigl freigespielt wurde. Während Burghausen das Spiel über die gesamten 90 Minuten dominierte und viel Ballbesitz hatte, kam Erlbach kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten.

Das nächste Vorbereitungsspiel des SV Wacker Burghausen findet am kommenden Freitagnachmittag, den 09. Februar 2024 auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Lindach statt. Um 13 Uhr gastiert hier der österreichische Bundesligaabsteiger SV Ried an der Salzachstadt.

 

Foto: Michael Günther