Saisoneröffnung gegen den FC Augsburg II mit umfangreichem Rahmenprogramm

Saisoneröffnung gegen den FC Augsburg II mit umfangreichem Rahmenprogramm

Am kommenden Freitag, den 17. Juli 2026 lädt der SV Wacker Burghausen zur offiziellen Saisoneröffnung ins flatbuy-Stadion an der Liebigstraße (Franz-Alexander-Straße 7, 84489 Burghausen) ein. Im letzten Testspiel der Sommervorbereitung empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Ostrzolek um 17 Uhr den Regionalliga-Konkurrenten FC Augsburg II und absolviert damit die Generalprobe vor dem Pflichtspielstart in der Regionalliga Bayern.

Das Stadion öffnet bereits um 16:00 Uhr – Eintrittskarten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Der Eintritt kostet 5,00 Euro für Vollzahler und 3,00 Euro für ermäßigte Besucher (gegen entsprechenden Nachweis: SVW-Mitglieder, Rentner, Bundeswehr-/Zivildienstleistende, Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung einschließlich 100 Prozent sowie Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre). Kinder bis einschließlich 12 Jahre sowie Jahreskarten-Inhaber (gegen Vorzeigen) erhalten freien Eintritt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Neben den beiden Stadionkiosken hat auch der Grillstand mit Bratwurst- und Putensteak-Semmeln geöffnet. Als Essens-Special werden außerdem Tomate-Mozzarella-Sandwiches angeboten.

Im Anschluss an die Begegnung startet auf dem Stadionvorplatz die offizielle Saisoneröffnungsfeier der Salzachstädter. Bei musikalischer Untermalung erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Direkt nach dem Schlusspfiff stehen 50 Liter Freibier (solange der Vorrat reicht) – bereitgestellt vom offiziellen Getränkelieferanten und SVW-Partner Schönramer – bereit. Ergänzt wird das Angebot durch eine Aperol- und Limoncello-Spritz-Bar.

Ein weiterer Programmpunkt ist die Vorstellung des neuen Leiters des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) sowie des gesamten NLZ-Trainerteams in der Halbzeitpause der Begegnung. Rund 30 Minuten nach Spielende folgt schließlich die offizielle Präsentation der Regionalliga-Mannschaft für die Saison 2026/2027 mit Spielern, Trainerteam und Betreuerstab.

Der SV Wacker Burghausen freut sich auf zahlreiche Besucher und einen stimmungsvollen Auftakt in die neue Spielzeit.

 

Das Rahmenprogramm im Überblick:

16:00 Uhr: Stadionöffnung

17:00 Uhr: Testspiel SV Wacker Burghausen – FC Augsburg II

Halbzeitpause: Vorstellung des neuen NLZ-Leiters sowie des gesamten NLZ-Trainerstabs

Direkt nach Spielende: Saisoneröffnungsfeier auf dem Stadionvorplatz mit 50 Liter Freibier (solange der Vorrat reicht) und musikalischer Untermalung

Ca. 30 Minuten nach Abpfiff: Präsentation der Regionalliga-Mannschaft, des Trainerteams und des Betreuerstabs für die Saison 2026/2027

Manuel Kennerknecht, Trainer der U19 - August 2026
NLZ

Saisonauftakt der U19 und U17 – beide NLZ-Teams auswärts gefordert

Für die beiden ältesten Jahrgänge des NLZ steht der Saisonauftakt am Wochenende bevor. Die U19 startet nach ihrem „Abenteuer Nachwuchs-Bundesliga“ im Frühjahr nun wieder in der Bayernliga. Mit dem Auswärtsspiel beim ASV Cham steht am Wochenende gleich eine herausfordernde Aufgabe

1. Mannschaft

Burghausen empfängt die DJK Vilzing

SV Wacker Burghausen – DJK Vilzing | Samstag, 29.08.2026 um 14 Uhr Im Rahmen des sechsten Spieltags der laufenden Regionalliga-Saison 2026/2027 empfängt der SV Wacker Burghausen am kommenden Samstagnachmittag, den 29. August 2026 die DJK Vilzing. Spielbeginn im heimischen flatbuy-Stadion

1. Mannschaft

Pokal-Aus gegen den FC Ingolstadt 04

Der SV Wacker Burghausen musste sich am heutigen Dienstagabend, den 25. August 2026 im TOTO-Pokal-Achtelfinale dem Drittligisten FC Ingolstadt 04 mit 0:4 geschlagen geben. Fredrik Bennedsgaard Carlsen markierte bereits in der ersten Spielminute den 1:0-Führungstreffer aus Sicht der Schanzer, was