Regionalliga-Fußballer zu Besuch bei der Sportgruppe „Menschen mit Handicap“

Am Dienstag, den 25. April 2023 war es wieder so weit: Von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr absolvierten die Fußballer der Wacker Burghausen Fußball GmbH unter der Leitung von Karl-Heinz Fenk (Sportlicher Leiter) und Bernhard Harrer eine gemeinsame Trainingseinheit mit der Sportgruppe „Menschen mit Handicap“. Mit dabei waren diesmal die Regionalliga-Spieler Johann Djayo, Aboubacar Cisse, Daniel Stjepanovic und Erich Kirchgessner. Neben einem ausgiebigen Warmup-Programm standen auch diverse Technik-, Pass- und Torschussübungen auf dem Programm, bei dem vor allem der Spaß nicht zu kurz kam. Bereits seit über 40 Jahren besteht die Sportgruppe „Menschen mit Handicap“, die unter der Leitung von Übungsleiterin Sonja Lamm in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und Sondereinrichtungen des SV Wacker Burghausen e.V. in den unterschiedlichen Sportarten des Vereins trainieren.

Gruppenfoto der Regionalliga-Fußballer mit der Sportgruppe „Menschen mit Handicap“

„Die gemeinsame Fußball-Trainingseinheit mit der Sportgruppe für Menschen mit Handicap des SV Wacker Burghausen hat uns sehr viel Freude bereitet. Neben der sportlichen Bewegung standen natürlich vor allem das inklusive Miteinander sowie der Spaß im Fokus. Es war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten“, resümiert Johann Djayo.

Auch Bernhard Harrer, der den SV Wacker Burghausen neben seiner Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter seit einigen Jahren auch bei der Organisation und Durchführung der Trainingseinheiten unterstützt, freut sich: „Die gemeinsame Übungsstunde der Regionalliga-Fußballer mit der Sportgruppe für Menschen mit Handicap ist stets ein besonderes Highlight für alle Teilnehmer. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie engagiert die Spieler bei der Sache sind und wie viel Spaß alle Beteiligten bei den Einheiten haben. So sieht gelebte Inklusion aus und wir sind bereits voller Vorfreude auf das nächste Mal!“