Beim international besetzten Vorbereitungsturnier des FC Liefering erreichte der SV Wacker Burghausen am vergangenen Freitag, den 07. Februar 2025 den zweiten Platz. Neben dem bayerischen Regionalligisten war auch der slowakische Zweitligist MŠK Žilina B zu Gast beim österreichischen Zweitligisten in der Red Bull Akademie Salzburg. Gespielt wurde auf Naturrasen im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit von jeweils 2×30 Minuten bei einer fünfminütigen Halbzeitpause.
Zum Auftakt ins Turnier trafen um 11 Uhr der SV Wacker Burghausen und der MŠK Žilina B aufeinander: Die Nordwest-Slowaken gingen in der 26. Spielminute zunächst mit 1:0 in Führung und erhöhten nach dem Seitenwechsel (48.) auf 2:0. Burghausen kämpfte sich in der Folge zurück und erzielte in Person von Christopher Bibaku in der 51. Minute das Anschlusstor. Winterneuzugang Harry Birtwistle, der zuvor auch den Bibaku-Treffer vorbereitet hatte, gelang kurz vor Schluss (59.) der Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand. Beim zweiten Spiel des Tages setzte sich der Gastgeber FC Liefering gegen den MŠK Žilina B durch die Tore von Jakob Zangerl (14.) und Marco Brandt (29.) mit 2:0 durch. Die letzte Begegnung zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem FC Liefering endete mit einem 0:0-Unentschieden.
Abschlusstabelle:
- FC Liefering – 2 Spiele – 2:0 Tore – 4 Punkte
- SV Wacker Burghausen – 2 Spiele – 2:2 Tore – 2 Punkte
- MŠK Žilina B – 2 Spiele – 2:4 Tore – 1 Punkt
Bereits am kommenden Mittwochabend steht für die Salzachstädter der nächste Test auf dem Programm: Um 19 Uhr empfängt der SV Wacker Burghausen die U21-Zweitvertretung des TSV 1860 München auf dem Kunstrasenplatz des Sportparks im Waldpark Lindach.






