Option greift: Vertrag von Jordi Woudstra verlängert

Option greift: Vertrag von Jordi Woudstra verlängert

Der SV Wacker Burghausen kann auch künftig auf die Dienste von Jordi Woudstra zählen: Eine im Vertrag vereinbarte Option hat gegriffen, wodurch sich das Arbeitspapier des 24-jährigen Mittelstürmers automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hat. Woudstra war im vergangenen Sommer vom SV Heimstetten an die Salzach gewechselt. Zuvor gelangen dem Angreifer in der Bayernliga-Saison 2024/2025 beeindruckende 22 Treffer und neun Vorlagen. Als Top-Torschütze und Topscorer der Liga zählte er somit zu den auffälligsten Spielern im bayerischen Amateurfußball. Trotz einer laufenden Rehaphase nach einem Kreuzbandriss entschied sich der SV Wacker Burghausen damals bewusst für eine Verpflichtung mit langfristiger Perspektive und setzte auf das große Potenzial des physisch starken Mittelstürmers. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison 2025/2026 feierte Woudstra seine Rückkehr auf den Platz und verzeichnete seine ersten sieben Regionalliga-Einsätze für die Salzachstädter. Dabei gelang ihm bereits ein Treffer.

Andreas Huber (Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH) zur Vertragsverlängerung: „Jordi bringt sehr gute körperliche Voraussetzungen, viel Mentalität und einen ausgeprägten Torriecher mit. Nach seiner langen Reha hat er sich Schritt für Schritt zurückgekämpft und wieder erste wichtige Erfahrungen in der Regionalliga gesammelt. Wir sind überzeugt, dass sein Entwicklungspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist und freuen uns sehr, den gemeinsamen Weg auch in der kommenden Saison weiterzugehen.“

1. Mannschaft

Generalprobe und Aufgalopp im TOTO-Pokal

SV Wacker Burghausen – FC Augsburg II | Freitag, 17.07.2026 um 17 Uhr Für den SV Wacker Burghausen findet am morgigen Freitagabend, den 17. Juli 2026 um 17 Uhr die Generalprobe vor dem Start in die Regionalliga Saison 2026/2027 im

F1 gewinnt Kugler Cup 2026 in Vaterstetten
Breitensport

F1 erneut Sieger beim Kugler-Cup in Vaterstetten

Am 11.07.2026 setzte sich unsere F1 (Jahrgang 2017) beim 9. Kugler Cup in Vaterstetten souverän durch. Unser Team blieb in zehn Spielen ungeschlagen und sicherte sich mit 26 Punkten, 27 erzielten Toren und nur 5 Gegentoren verdient den 1. Platz.

Die E2 gewinnt den Kaufland Soccer Cup 2026 in Heimstetten
Breitensport

SV Wacker verteidigt Kaufland Soccer Cup

Wie schon im Vorjahr sicherte sich der SV Wacker Burghausen mit der Mannschaft von Evzi Emini, in der abgelaufenen Saison als E2 aktiv, den ersten Platz beim Kaufland Soccer Cup und gewann eine Turnierreise nach Südeuropa. Beim Oberbayern-Entscheid in Wasserburg