Niederbayerisches Talent kommt nach Burghausen

Kenneth Sigl wechselt vom Landesligisten SpVgg Landshut nach Burghausen. Mit dem 19-jährigen Offensivspieler lotst der SV Wacker eines der größten Talente im niederbayerischen Raum an die Salzach. Bereits in seinem ersten Seniorenjahr gelangen dem flinken Stürmer in der abgelaufenen Saison in 34 Spielen 18 Tore für die „Spiele“ Landshut. Zuvor durchlief Sigl seit der U12 sämtliche Jugendteams des Landshuter Nachwuchsleistungszentrums – mit Ausnahme einer Saison beim SSV Jahn Regensburg in der U17-Bayernliga. Aufgrund seiner Torgefahr war der Landshuter interessant für viele Teams aus Bayern- und Regionalliga und auch der SV Wacker verfolgt die Entwicklung des beidfüßigen Angreifers bereits seit einiger Zeit.

„Wir sind sehr froh einen weiteren jungen Spieler mit riesigem Talent zu unserem Team hinzuzubekommen. Er hat sich in Landshut super entwickelt und auch im Herrenbereich kaum Anlaufzeit benötigt. Daher trauen wir ihm auch in der Regionalliga zu, sich schnell zurecht zu finden“, freut sich Geschäftsführer Andreas Huber über den Neuzugang.

 

Kenny Sigl im Trikot des SV Wacker Burghausen

 

Kenny Sigl, der in Burghausen mit der Trikotnummer 10 auflaufen wird, zu seinem Wechsel: „Das Konzept und das Umfeld in Burghausen haben mich absolut überzeugt und es ist natürlich eine Wertschätzung für mich. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.“