Neuer Mittelstürmer für den SVW

Neuer Mittelstürmer für den SVW

Der SV Wacker Burghausen reagiert auf den Abgang von Andrija Bosnjak und verpflichtet den 1,98 Meter großen Mittelstürmer Daniel Bares. Der 25-jährige Tscheche wechselt mit sofortiger Wirkung von der Union Raiffeisen Mondsee (LT1 Oberösterreich-Liga) zum bayerischen Regionalligisten und unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2025 an der Salzach mit der Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr. Bares, der seine gesamte Kindheit sowie Jugend in Tschechien und darüber hinaus von 2016 bis 2022 auch die ersten Herrenfußball-Jahre in seinem Heimatland verbracht hatte, wechselte im Juli 2022 erstmals ins Ausland nach Österreich und schloss sich dem ASV Statzendorf an. Über Statzendorf und den SK Waizenauer Schärding gelangte der Angreifer zum österreichischen Viertligisten Union Raiffeisen Mondsee. In seinen österreichischen Stationen traf Bares in 84 Pflichtspielen 70 Mal, in der vergangenen Saison 2023/2024 überzeugte der großgewachsene Stürmer mit 17 Toren in 27 Spielen. Ab sofort wird Bares für den SV Wacker Burghausen und damit bei seiner ersten fußballerischen Station in Deutschland mit der Rückennummer 19 auf Torejagd gehen.

„Mit der Verpflichtung von Daniel ist es uns gelungen, die durch den Abgang von Andrija Bosnjak entstandene Kaderlücke zu schließen und gleichzeitig einen sehr torgefährlichen sowie kopfballstarken Mittelstürmer an die Salzach zu lotsen. Wir freuen uns, dass sich Daniel für einen Wechsel nach Burghausen entschieden hat und wünschen ihm einen guten Einstieg in die laufende Vorbereitung und viele Tore für den SV Wacker“, zeigt sich Andreas Huber (Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH) glücklich.

 

 

Neuzugang Daniel Bares auf der Haupttribüne der Wacker-Arena

 

Der Neuzugang zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim Traditionsverein SV Wacker Burghausen und bin hochmotiviert, ab sofort ins Training einsteigen und mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu können. Gleichzeitig freue ich mich auch sehr auf die bevorstehende Zeit in Deutschland, möchte an meine Leistungen aus der Vorsaison in Mondsee anknüpfen und dem Team von Anfang an mit Toren helfen, eine erfolgreiche Saison in der Regionalliga Bayern zu spielen.“

Spielszene der Herren 2 gegen Neumarkt-St. Veit - April 2026
Breitensport

Herren II mit wichtigem Spiel in Kraiburg

Am Samstag Nachmittag um 14:00 Uhr gastieren die Herren II bei der Zweitvertretung des TV Kraiburg. Aktuell beträgt das Polster acht Punkte auf die Kraiburger, die auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Unsere Jungs wollen natürlich Zählbares aus dem Nachbarlandkreis mit

U12 im Freundschaftsspiel gegen Murnau - März 2026
NLZ

U11 mit Rundenstart gegen Kraiburg – U12 gegen Bad Reichenhall

Mit einem Heimspiel gegen den TV Kraiburg startet nun auch die U11 in den Wettkampfbetrieb. Die U12 steht in der Kreisliga auf dem ersten Platz und möchte diesen im Heimspiel gegen den TSV Bad Reichenhall festigen. Alle Spiele der NLZ-Mannschaften

1. Mannschaft

1:4-Niederlage in Würzburg

FC Würzburger Kickers – SV Wacker Burghausen 4:1 Der SV Wacker Burghausen unterlag am heutigen Freitagabend, den 01. Mai 2026 dem FC Würzburger Kickers im Auswärtsspiel in der AKON ARENA vor 2.519 Zuschauern mit 1:4. Tarsis Bonga brachte die Kickers