Maxi Reiter verlängert bis 2024!

SVW-Spieler Maxi Reiter hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Salzachstädtern bis 2024 verlängert. Der 21-Jährige, welcher zuvor im NLZ des SV Wacker Burghausen ausgebildet worden ist, wechselte zur coronabedingt abgebrochenen Saison 2019/2021 auf Leihbasis zum Kooperationsverein nach Kirchanschöring, um im Herrenbereich Spielpraxis zu sammeln. Nach 24 Spielen und zwei Toren in der Bayernliga Süd kehrte der Rechtsfuß, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf den Außenverteidiger-Positionen eingesetzt werden kann, zurück nach Burghausen. Seit seiner Rückkehr zu Beginn der aktuell laufenden Spielzeit 2021/2022 zählt Reiter zum Stammpersonal der Elf um Chef-Trainer Leo Haas und Stand in 16 seiner insgesamt 20 Einsätze von Beginn an auf dem Rasen.

„Maxi ist ein junger, talentierter und lernbegieriger Spieler, der sich seit seinem Übertritt aus dem Jugend- in den Herrenbereich sehr schnell weiterentwickelt hat und zum Stammspieler gereift ist. Als flexibel einsetzbarer Spieler passt er sehr gut in unsere Mannschaft, weshalb wir froh sind, dass er seinen Vertrag bis 2024 verlängert hat“, erklärt Wackers sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk.

„Ich freue mich sehr, weiterhin Teil der Regionalliga-Mannschaft des SV Wacker Burghausen zu sein. Wir werden alles geben, um auch in Zukunft auf diesem Niveau zu spielen“, so Reiter.