Hyseni in U21-Auswahl des Kosovo berufen

SVW-Flügelspieler Edin Hyseni wurde von Cheftrainer Afrim Tovërlani für das achttägige Trainingslager (19. bis 27. September 2022) der kosovarischen U21-Nationalmannschaft in Antalya (Türkei) nominiert. Im Rahmen der Länderspielreise fanden neben durchschnittlich zwei Trainingseinheiten pro Tag auch zwei Freundschaftsspiele gegen die A-Nationalmannschaft Grönlands (23. September 2022) sowie die türkische Mannschaft FK Döşemealtı Antalya (26. September 2022) im knapp 45 Kilometer entfernten Kemer statt. Nach dem 1:0-Erfolg über Grönland besiegte die Auswahlmannschaft in der zweiten Begegnung auch Antalya verdient mit 4:0 und beendete das Trainingslager an der türkischen Riviera somit erfolgreich mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Auch der 19-jährige, ehemalige Burghauser NLZ-Spieler Arian Llugiqi, der im Sommer 2020 zu den Jungschanzern (U19-Bundesliga) nach Ingolstadt wechselte und inzwischen bereits fünf Drittliga-Einsätze in der ersten Mannschaft des FCI verzeichnen konnte, wurde in den kosovarischen U21-Kader berufen. Beim 4:0-Sieg markierte der gebürtige Burghauser einen Treffer. Hyseni wurde in beiden Partien eingewechselt und stand insgesamt 75 Spielminuten auf dem Rasen.

Edin Hyseni mit der Rückennummer 20 im Spiel gegen FK Döşemealtı Antalya

„Es ist immer eine große Ehre, für mein Land spielen zu dürfen. Während meines Aufenthaltes bei der U21-Auswahl konnte ich weitere Entwicklungsschritte in meiner noch jungen Karriere machen und bin sehr froh, dass wir die Länderspielreise mit zwei Siegen erfolgreich abschließen konnten. Nach meiner Rückreise freue mich jetzt darauf, ab heute Abend wieder ins Mannschaftstraining in Burghausen einsteigen zu können“, so der 20-Jährige.