Fabian Stapfer verlängert bis 2024!

Kurz nach seinem Regionalliga-Debüt am Samstagnachmittag (23.04.2022) hat Fabian Stapfer seinen Vertrag beim SV Wacker Burghausen um zwei weitere Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier des 19-jährigen Torwart-Talents läuft somit bis Sommer 2024. Stapfer spielte bereits vor seinem Übertritt in den Herrenbereich im Nachwuchsleistungszentrum für den SV Wacker Burghausen und absolvierte hier unter anderem 23 Spiele in der U17 Landesliga und 16 Begegnungen in der U19 Bayernliga. Im Regionalliga-Kader stand der Ersatzkeeper bislang in Testspielen gegen den SK Vorwärts Steyr sowie den SV Erlbach und im Totopokal gegen den TSV Oberpframmern zwischen den Pfosten. Aufgrund der Zwei-Spiele-Sperre von Stammkeeper Markus Schöller wird Stapfer nach seinem Debüt, in welchem er ohne Gegentor bleiben konnte, auch beim kommenden Auswärtsspiel in Eichstätt wieder von Beginn an das Burghauser Tor hüten.

„Es stimmt uns glücklich, dass sich Fabi für einen Verbleib in Burghausen entschieden und einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Bei seinem Pflichtspiel-Debüt gegen Eltersdorf hat er gezeigt, dass er ein super Rückhalt für die Mannschaft ist und ich bin davon überzeugt, dass er auch über die zwei Spiele hinaus zukünftig weitere Einsatzzeiten bekommen kann. Auch er ist ein gutes Beispiel und Vorbild für unsere NLZ-Spieler, dass der Sprung aus der Jugend in den Regionalliga-Herrenbereich beim SV Wacker Burghausen durchaus möglich ist“, freut sich Wackers sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk über die Vertragsverlängerung.

„Es freut mich sehr, dass ich meinen Vertrag mit dem SV Wacker Burghausen verlängern konnte. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl. Der Verein hat mich immer unterstützt, weshalb ich das mir entgegengebrachte Vertrauen bestätigen möchte“, so Stapfer.