Erstes Auswärtsspiel der Saison

Schweres Auswärtsspiel in Aschaffenburg

 

Viktoria Aschaffenburg – SV Wacker Burghausen | Dienstag 02.08.2022 um 19 Uhr

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison muss der SV Wacker Burghausen bereits am Dienstag (02.08.2022) nach Aschaffenburg reisen. Um 19 Uhr gastieren die Salzachstädter bei der Viktoria im Stadion am Schönbusch. Die Unterfranken starteten mit zwei Siegen in die Saison, mussten aber im letzten Spiel gegen Heimstetten eine deftige 2:5-Pleite einstecken. Die Wacker-Elf ist mit einem Unentschieden und einem Sieg gestartet, musste aber am letzten Freitag ebenfalls eine empfindliche und verdiente Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Vilzing hinnehmen. Andreas Jünger (35. Spielminute) und Jim-Patrick Müller (87. Spielminute) erzielten die Treffer für die Oberpfälzer zum 0:2-Endstand.

Zwischen dem SV Wacker Burghausen und der Viktoria aus Aschaffenburg kam es bisher zu neun Duellen. In der vorangegangenen Saison konnte jeweils das Heimteam sein Spiel erfolgreich gestalten.

 

An den Schwächen arbeiten

Nach dem Spiel gegen die DJK Vilzing sah man im weiten Rund der Wacker-Arena enttäuschte und fragende Gesichter. Die Mannschaft von Trainer Hannes Sigurdsson versäumte es vor allem in der ersten Hälfte eng am Mann zu stehen und spielte somit dem ehemaligen Bayernligisten in die Karten. Die beiden Offensivspieler Andreas Jünger, mit einem Traumfreistoß (35. Spielminute), und Jim-Patrick Müller, der einen Abwehrschnitzer (87. Spielminute) ausnutzen konnte, brachten den Aufsteiger aus der Oberpfalz auf die Siegerstraße. In Aschaffenburg ist es nun an der Mannschaft, eine entsprechende Reaktion zu zeigen. “Wir wollen die Einstellung aus der zweiten Hälfte gegen Vilzing mitnehmen und uns anders präsentieren. Aschaffenburg wird schwierig, aber wir haben den Ernst der Lage erkannt und werden ein gutes Ergebnis erzielen”, so Kapitän Christoph Schulz. Außer dem Langzeitverletzten Helmbrecht sind alle Mann an Bord, Denis Ade kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder ins Team zurück.

 

Zwei Siege, eine Niederlage

Der Gastgeber aus Unterfranken ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Ein Erfolg, welcher der Viktoria um Trainer und Ex-Profi Jochen Seitz bisher in der Regionalliga Bayern noch nicht gelingen konnte. Im letzten Auswärtsspiel mussten die Aschaffenburger gegen Heimstetten jedoch eine empfindliche 2:5-Klatsche hinnehmen. In der letzten Saison siegte die Viktoria in ihrer Heimpartie gegen die Wacker-Elf mit 3:1. Das Rückspiel konnten die Salzachstädter mit 4:1 für sich entscheiden. Man muss abwarten und sehen, welches der beiden Teams seine Niederlage aus der Vorwoche schneller abschütteln kann und wer die in beiden Mannschaften vorhandene Qualität besser auf den Rasen bringt.

 

Hannes Sigurdsson: “Aschaffenburg hat eine gute und routinierte Mannschaft. Was am Wochenende passiert ist, war eine Überraschung. Unsere Mannschaft muss sich weiter kennenlernen und jeder muss sich individuell verbessern. Wir wollen einen Schritt nach vorne machen.”

 

Live-Stream

Die Begegnung wird auch im Live-Stream bei sporttotal.tv übertragen (-> zum Live-Stream).

 

Schiedsrichter

Andreas Dinger (TSV Bischofsgrün)