D4 spielt und siegt – Spielabsage Herren 2

D4 spielt und siegt – Spielabsage Herren 2

Der Dauerregen führte am Wochenende zu mehreren Spielabsagen. Die D4 nutzte dagegen die Regenpause optimal und startete mit einem 2:0-Sieg gegen die SG Obertaufkirchen/Buchbach/Schwindegg in die neue Saison.

Alle anderen Jugendspiele fielen buchstäblich ins Wasser.

Nicht so erfolgreich gestaltete sich das Flutlichtspiel der Herren 2 am Samstag Abend gegen den TuS Engelsberg II. Unsere Jungs hatten einige Ausfälle zu beklagen, die Gäste aus dem Landkreis Traunstein stellten sich cleverer an und siegten am Ende nicht unverdient mit 2:0.

Bereits am Mittwoch um 19:15 Uhr steht die nächste Partie der zweiten Herrenmannschaft an. Gegner im Waldpark Lindach ist der TSV Waging am See II. Davor tritt die C3 (um 17:00 Uhr) gegen die JFG Ötting/Inn an.

Achtung: Das Spiel der Herren 2 gegen Waging wurde zwischenzeitlich abgesagt und findet erst im Oktober statt!

 

1. Mannschaft

Maximilian Schuhbauer wechselt nach Burghausen

Neuzugang für den SV Wacker Burghausen: Maximilian Schuhbauer wechselt vom FC Bayern München II an die Salzachstadt und unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr. Begonnen hat die Karriere des 20-jährigen Außenverteidigers bei der JFG

Manuel Binder
NLZ

Manuel Binder übernimmt die Koordination des Grundlagenbereichs im NLZ

Mit Manuel Binder übernimmt ein erfahrener Nachwuchstrainer die Verantwortung für den Grundlagenbereich. Der UEFA-A-Lizenz-Inhaber bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Nachwuchsleistungsfußball mit – unter anderem aus seiner Tätigkeit in der Akademie des SV Ried, bei den Jungen Wikingern sowie als DFB-Stützpunkttrainer

E3 in der Therme Erding - August 2026
Breitensport

E3 in der Therme Erding – Präsentation der neuen Trikots

Nach einer intensiven und auch überaus erfolgreichen Saison hat sich unsere E3 die Sommerpause redlich verdient. Aber halt – ohne vernünftigen Saisonabschluss geht das nicht! Und der hatte es in sich. Die Mannschaft um Trainer Evzi Emini hatte ihren Spaß