Co Harald Mayer übernimmt SV Bruckmühl

Der zweite Co-Trainer des SV Wacker Burghausen Harald Mayer übernimmt mit sofortiger Wirkung den SV Bruckmühl und wird dort in der ersten Mannschaft das Amt des Chef-Trainers übernehmen. Der B-Schein-Inhaber folgt damit auf den zuvor freigestellten Maik Blankenburg. Mit 38 Punkten steht der SVB in der Landesliga Südost auf einem Nichtabstiegsplatz (11.), wobei der Abstand auf den ersten Relegationsrang 14 nur vier Punkte beträgt. Mit der Verpflichtung von Harald Mayer möchten die Bruckmühler im Abstiegskampf ein Zeichen setzen und den Klassenerhalt schnellstmöglich unter Dach und Fach bringen. In Burghausen unterstützte Mayer seit dem Re-Start der unterbrochenen Saison 2019/2021 das Trainerteam und stand zuletzt – aufgrund der Erkrankung und Rot-Sperre von Leonhard Haas – in zwei Begegnungen beim 1. FC Nürnberg II und gegen den TSV Aubstadt zusammen mit Co-Trainer Ronald Schmidt an der Seitenlinie.

„Wir möchten uns bei Harry recht herzlich für seinen Einsatz beim SV Wacker Burghausen bedanken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft sowie viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Harry hat unser Trainerteam in den letzten zwei Jahren super unterstützt, sein Ziel war es aber irgendwann selbst ein Cheftrainer-Amt zu übernehmen.  Als er nun das Angebot aus Bruckmühl und damit die Chance auf einen Job als Chef-Trainer in der Landesliga erhalten hat, haben wir diesem Wunsch entsprochen, insbesondere da wir selbst nur noch vier Spiele haben und sich Harry ohnehin im Sommer neu orientiert hätte. Mit Leo und Ronald sind wir aber bestens für die letzten vier Spiele aufgestellt“, erklärt WBFG-Geschäftsführer Andreas Huber.

„Ich möchte mich bei meinen Trainerkollegen, dem gesamten Staff, den Fans und vor allem auch bei der Mannschaft für die schöne und lehrreiche Zeit in der Regionalliga Bayern sowie bei den Vereinsverantwortlichen für die kurzfristigen aber trotzdem sehr guten Gespräche bezüglich meiner Chance, in Bruckmühl einzusteigen, bedanken. Es freut mich sehr, dass ich nun die Möglichkeit habe, beim SV Bruckmühl in der Landesliga Südost auch als Head-Coach Fuß zu fassen.“, so Mayer.