Burghausen empfängt den Regionalliga-Spitzenreiter!

„Wir haben am Montag vor der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs bei allen Spielern und Funktionären Corona-Tests durchgeführt, die allesamt negativ waren. Dennoch sind wir uns dessen bewusst, dass sich dies vor allem aufgrund der rasant steigenden Inzidenzwerte sehr schnell wieder ändern kann. Daher werden wir unsere getroffenen Präventionsmaßnahmen im Trainingsbetrieb auch weiterhin aufrechterhalten und stetig optimieren, um das Risiko für weitere Ansteckungen so gering wie irgendwie möglich halten zu können. Wir hoffen, dass in den kommenden Wochen keine weiteren Corona-Fälle in der Mannschaft sowie ihrem Umfeld mehr dazukommen und wir die letzten vier Spiele planmäßig bestreiten können“, erklärt Geschäftsführer Andreas Huber. Nach dem coronabedingten Spielausfall empfängt das Team um Chef-Trainer Leonhard Haas am Freitagabend (19. November 2021) den derzeitigen Tabellenführer der Regionalliga Bayern vor heimischer Kulisse in der Wacker-Arena. Anpfiff der Begegnung zwischen dem SV Wacker Burghausen und der SpVgg Bayreuth ist um 19:00 Uhr. Zur Partie werden maximal 1.000 Zuschauer zugelassen sein, wodurch nach den geltenden Bestimmungen aus der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 01. September 2021 das Vorzeigen eines 3G-Nachweises nicht erforderlich ist, die Pflicht zur Kontaktdatenerfassung entfällt und der Ausschank von Alkohol gestattet ist. In sämtlichen Eingangs- und Begegnungsbereichen gilt jedoch die FFP2-Maskenpflicht. Tickets für die Begegnung sind sowohl im Online-Shop als auch an der Abendkasse (mit der Stadionöffnung ab 18:0 Uhr) erhältlich.

 

Burghausen zuletzt mit drei Niederlagen in Serie

„Wir sind sehr glücklich, dass sich keine weitere positiven Corona-Fälle mehr ergeben haben und freuen uns jetzt auf das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Bayreuth. Es wird natürlich nicht einfach, aber ich bin davon überzeugt, dass wir eine schlagfertige Truppe auf den Platz bringen werden. Die Trainingswoche war sehr gut und wir wollen mit den eigenen Fans im Rücken definitiv unsere bestmögliche Leistung abrufen“, so Haas‘ mit Blick auf das anstehende Aufeinandertreffen mit der Oldschdod. Durch zuletzt drei Niederlagen in Folge rutschte das Team um Kapitän Christoph Schulz vom dritten auf den sechsten Tabellenplatz ab, wodurch der Abstand auf die Oberfranken inzwischen 15 Punkte beträgt. Beim anstehenden Heimspiel möchten die Salzachstädter gegen den Tabellenführer für eine Überraschung sorgen und zurück in die Erfolgsspur finden. Das Hinspiel konnte der SV Wacker Burghausen am 4. Spieltag im Waldstadion Weismain durch die Treffer von Christoph Maier (4.), Robin Ungerath (42.) und André Leipold (72.) mit 2:3 für sich entscheiden.

 

Bayreuth zurück an der Tabellenspitze

Mit 50 Punkten und 54:21 Toren führt die SpVgg Bayreuth die Tabelle der Regionalliga Bayern vor dem FC Bayern München II (48 Punkte) derzeit an. Gemeinsam mit dem TSV Buchbach stellt die Oldschdod darüber hinaus auch die beste Abwehr der Liga. Der Sprung zurück an die Tabellenspitze gelang den Oberfranken erst am vergangenen Spieltag, an dem die Mannschaft um Chef-Trainer Timo Rost ihr Heimspiel gegen den TSV Aubstadt im Hans-Walter-Wild Stadion durch Tore von Steffen Eder (69.) und Edwin Schwarz (88.) mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Beim Auswärtsspiel in Burghausen möchten die Bayreuther auch ihr viertes Ligaspiel in Folge gewinnen und den Vorsprung auf die Bayern Amateure ausbauen.

 

Live-Stream

Die Begegnung wird auch im Live-Stream bei sporttotal.tv übertragen (-> zum Live-Stream).

 

Schiedsrichter

Lothar Ostheimer (Sulzberg)