Auftaktmatch in der Wintervorbereitung

Auftaktmatch in der Wintervorbereitung

SV Wacker Burghausen – TSV 1860 Rosenheim | Samstag, 25.01.2025 um 16 Uhr

Am vergangenen Sonntag, den 19. Januar 2025 hat der SV Wacker Burghausen das Training wieder aufgenommen und ist in die Wintervorbereitung auf die verbleibenden 12 Spiele in der Regionalliga Bayern gestartet. Nach einer intensiven ersten Trainingswoche mit insgesamt sechs Einheiten steht für die Salzachstädter am morgigen Samstagnachmittag, den 25. Januar 2025 um 16 Uhr das erste Vorbereitungsspiel auf dem Plan: Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage im Waldpark Lindach (Bachstraße 37, 84489 Burghausen) ist Landesligist TSV 1860 Rosenheim. Damit trifft der SV Wacker Burghausen im ersten Test auch gleichzeitig auf den letzten Verein des neuen SVW-Sportdirektors Wolfgang Schellenberg, welcher dort noch bis zu seinem Wechsel nach Burghausen als Trainer fungierte. Die Rosenheimer haben daraufhin reagiert und den bisherigen Co-Trainer Helmut Lucksch als Cheftrainer installiert. Unter der Woche haben die Rosenheimer zudem einen ehemaligen Wacker-Spieler verpflichtet: Mit Johann Ngounou Djayo (war von 2022 bis 2023 beim SVW) soll die Offensive der Gäste verstärkt werden. Das Vorbereitungsspiel gegen die Rothosen ist zudem auch die erste Partie für das neue Trainerteam um Neu-Coach Lars Bender, der während der Winterpause von der SpVgg Unterhaching (U17-Trainer) an die Salzach gewechselt war. Die Spieler auf dem Platz werden entsprechend motiviert sein, sich ihrem neuen Coach an der Seitenlinie zu präsentieren.

Anpfiff der Begegnung am Kunstrasenplatz im Sportpark Lindach ist am Samstag, 25. Januar 2025 um 16 Uhr. Der Kiosk im Sportpark ist geöffnet.

Der Eintritt zur Partie des bayerischen Regionalligisten gegen den Südost-Landesligisten ist kostenlos.

 

Schiedsrichter

Christian Babjar (SG Tüßling-Teising)

 

 

Foto: Michael Holger Günther

Manuel Binder
NLZ

Manuel Binder übernimmt die Koordination des Grundlagenbereichs im NLZ

Mit Manuel Binder übernimmt ein erfahrener Nachwuchstrainer die Verantwortung für den Grundlagenbereich. Der UEFA-A-Lizenz-Inhaber bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Nachwuchsleistungsfußball mit – unter anderem aus seiner Tätigkeit in der Akademie des SV Ried, bei den Jungen Wikingern sowie als DFB-Stützpunkttrainer

E3 in der Therme Erding - August 2026
Breitensport

E3 in der Therme Erding – Präsentation der neuen Trikots

Nach einer intensiven und auch überaus erfolgreichen Saison hat sich unsere E3 die Sommerpause redlich verdient. Aber halt – ohne vernünftigen Saisonabschluss geht das nicht! Und der hatte es in sich. Die Mannschaft um Trainer Evzi Emini hatte ihren Spaß

Sonstiges

2:2-Unentschieden in Aubstadt

Der SV Wacker Burghausen trennte sich am gestrigen Freitagabend, den 07. August 2026 im Rahmen des dritten Spieltags der Regionalliga-Saison 2026/2027 vor 742 Zuschauern in der NGN-Arena mit 2:2-Unentschieden vom TSV Aubstadt. Nach einem frühen Rückstand durch Max Grimm (29.)