Andreas Scheidl bleibt Burghauser!

SVW-Spieler Andreas Scheidl hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Salzachstädtern um zwei weitere Jahre bis 2024 verlängert. Der gebürtige Münchner zählt mit seinen 27 Jahren zu den erfahrensten Spielern im Kader des SV Wacker Burghausen und wird auch in den Spielzeiten 2022/2023 und 2023/2024 das schwarz-weiße Trikot mit der Rückennummer 22 überstreifen. Der etatmäßige Außenverteidiger ist flexibel auf den Flügeln sowie im zentralen defensiven Mittelfeld einsetzbar und gilt seit seinem Wechsel von Viktoria Berlin im Frühjahr 2019 als wichtige Stütze im Team. In den zwei abgelaufenen Spielzeiten und der aktuell laufenden Saison absolvierte der 1,76 Meter große Rechtsfuß insgesamt 41 Regionalliga- sowie drei Totopokal-Partien für die Salzachstädter, wobei er vier Treffer markieren konnte. Ausgebremst wurde Scheidl zwischenzeitlich durch einen erlittenen Syndesmosebandriss, wodurch er von Februar 2020 bis August 2021 insgesamt 28 Spiele seiner Mannschaft verpasste.

Karl-Heinz Fenk (Sportlicher Leiter des bayerischen Regionalligisten) zur Vertragsverlängerung: „Es freut uns enorm, dass mit Andi Scheidl ein sehr wichtiger Spieler seinen Vertrag beim SV Wacker Burghausen verlängert hat. Neben seinen Defensivqualitäten verfügt er auch über eine ausgeprägte Stärke im Abschluss, was die Traumtore gegen Aubstadt, Buchbach und Rain am Lech belegen. Andi ist ein ehrgeiziger Spieler mit einem tollen Charakter, der sich auch durch die langwierige Syndesmosebandverletzung nicht hat aufhalten lassen und sich im Anschluss schnell wieder in die Startelf zurückgekämpft hat.“

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meinen Vertrag in Burghausen verlängern konnte. Mir gefällt es hier sehr gut und ich freue mich schon auf die zwei weiteren Jahre beim SV Wacker. Aktuell liegt der Fokus aber ganz klar noch auf den fünf verbleibenden Regionalliga-Spielen, in denen wir noch möglichst viele Punkte holen möchten“, so Scheidl.