A2 gleich doppelt im Einsatz

Die A2 war am Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Am Freitag stand das Nachholspiel bei der SG Grünthal/Schnaitsee/Waldhausen auf dem Programm, am Sonntag ging es dann nahtlos weiter in der Halle bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Piding.

SG Grünthal/Schnaitsee/Waldhausen – SVW 3:3 (2:1)
Am letzten Spieltag kam es zum Duell gegen die SG Grünthal/Schnaitsee/Waldhausen. Dieses Spiel musste am ursprünglichen Termin abgesagt werden, weil der Dauerregen ein Spiel auf dem Platz verhinderte. Am Nachholspieltag sah die Prognose auch nicht gut aus – Dauerregen und Schnee ließen große Zweifel daran aufkommen, ob überhaupt gespielt werden kann. So fand man eine eine Stunde vor Anpfiff einen Platz vor, der komplett mit Schnee bedeckt war. Zum Glück hörte zumindest der Schneefall auf und der Schiedsrichter gab nach der Platzbegehung grünes Licht, dass die Begegnung stattfinden kann. Die Spielfeldmarkierungen wurden noch mit Schneeschaufeln frei gelegt.
Nach dem Anpfiff wurde schnell klar, dass es kein normales Fußballspiel wird. Es lag zu viel Schnee auf dem Feld, um ein geordnetes Passspiel aufzuziehen und durch den total aufgeweichten Boden wurde jeder Zweikampf zur Rutschpartie. So kassierte der SVW das 1:0 durch ein Ausrutschen von David Ivanenko, der dadurch den Ball ins eigene Tor beförderte. Der gleiche Spieler rutschte nur wenige Minuten später unbedrängt aus und blieb verletzt liegen. Er musste daraufhin ausgewechselt werden und vom Notarzt in nächstgelegen Krankenhaus gebracht werden mit dem Verdacht auf eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel. In der 18. Minute glich Filip Jakic mit einem Distanzschuss aus. Aber nur sieben Minuten später ging der Gastgeber wieder in Führung und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit lag etwas weniger Schnee auf dem Platz und der SVW bekam etwas mehr Kontrolle über das Spiel. Der Gegner schlug nur lange Bälle nach vorne und erzielte so auch in der 60. Minute das 3:1. Aber nur vier Minuten später erzielte Filip Jakic sein zweites Tor am Abend zum Anschlusstreffer. Der SVW warf alles nach vorne und drängte auf dem Ausgleich, der in der Nachspielzeit durch Dijon Kuci fiel. Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen – somit ist der SVW für Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga qualifiziert.

Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Piding
Am Sonntag ging es für die A2 nach Piding zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Folgende Mannschaften nahmen neben dem SVW am Turnier teil: TSV Buchbach, TSV Berchtesgaden, SG Altenmarkt/Stein, SG Heiligkreuz/Trostberg und JFG Hochstaufen. Die ersten drei Mannschaften sollten sich für die nächste Runde qualifizieren.
Unsere Mannschaft ging das Turnier höchst konzentriert und fokussiert an um in die nächste Runde einzuziehen. Die erste Partie gegen die SG Heiligkreuz/Trostberg wurde mit 1:0 gewonnen. Auch in den nächsten zwei Partien gegen die JFG Hochstaufen (3:0) und SG Altenmarkt/Stein (1:0) war die A2 erfolgreich. Durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften war der SVW zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie sicher durch. Im anschließenden Match gegen den TSV Berchtesgaden setzte es tatsächlich das erste Gegentor und die einzige Niederlage. Durch einen 2:1-Sieg im abschließenden Spiel gegen den TSV Buchbach wurde die A2 hochverdienter Turniersieger.
Bester Torschütze der Mannschaft und des Turniers war Valon Zeka vom SV Wacker mit 4 Toren, Adrian Sedolli glänzte mit 5 Torvorlagen.
Die beiden Zwischenrunden werden am 10.12. in Tacherting und am 17.12. in Traunstein ausgetragen.