SV Wacker verteidigt Kaufland Soccer Cup

Die E2 gewinnt den Kaufland Soccer Cup 2026 in Heimstetten

SV Wacker verteidigt Kaufland Soccer Cup

Wie schon im Vorjahr sicherte sich der SV Wacker Burghausen mit der Mannschaft von Evzi Emini, in der abgelaufenen Saison als E2 aktiv, den ersten Platz beim Kaufland Soccer Cup und gewann eine Turnierreise nach Südeuropa.

Beim Oberbayern-Entscheid in Wasserburg Mitte Juni gelang mit fünf Siegen ohne Gegentor die souveräne Qualifikation für das Finalturnier. Dieses fand nun Anfang Juli in Heimstetten statt.

Mit einem 7:0 gegen den FC Altendorf starteten unsere Jungs in das Finalturnier, danach folgten ein 1:0 gegen Gastgeber SV Heimstetten und ein 2:1 gegen den TSV Dorfkemmathen. Im Viertelfinale erwies sich die DJK Göggingen als schwerer Gegner – es musste das Siebenmeterschießen entscheiden, in dem unser Team mit 5:4 die Oberhand behielt. Durch einen 2:0-Sieg gegen den TSV Röthenbach war das Finale erreicht. Dort wartete der ESV München – und mit einem 6:2-Sieg sicherte sich der SV Wacker den Turniersieg.

Als Siegerteam der achten Auflage der bayernweiten Turnierserie wartet auf den erneut siegreichen Nachwuchs aus der Salzachstadt als Hauptpreis eine internationale Turnierreise in den Süden Europas – bereitgestellt von BFV-Partner Kaufland.

Macht Euch selbst Eure Eindrücke – wir haben zwei kleine Videosequenzen:

Jubel mit dem PokalInterview

Quellen/Foto: bfv.de, beinschuss.de

 

 

Manuel Kennerknecht, Trainer der U19 - August 2026
NLZ

Saisonauftakt der U19 und U17 – beide NLZ-Teams auswärts gefordert

Für die beiden ältesten Jahrgänge des NLZ steht der Saisonauftakt am Wochenende bevor. Die U19 startet nach ihrem „Abenteuer Nachwuchs-Bundesliga“ im Frühjahr nun wieder in der Bayernliga. Mit dem Auswärtsspiel beim ASV Cham steht am Wochenende gleich eine herausfordernde Aufgabe

1. Mannschaft

Burghausen empfängt die DJK Vilzing

SV Wacker Burghausen – DJK Vilzing | Samstag, 29.08.2026 um 14 Uhr Im Rahmen des sechsten Spieltags der laufenden Regionalliga-Saison 2026/2027 empfängt der SV Wacker Burghausen am kommenden Samstagnachmittag, den 29. August 2026 die DJK Vilzing. Spielbeginn im heimischen flatbuy-Stadion

1. Mannschaft

Pokal-Aus gegen den FC Ingolstadt 04

Der SV Wacker Burghausen musste sich am heutigen Dienstagabend, den 25. August 2026 im TOTO-Pokal-Achtelfinale dem Drittligisten FC Ingolstadt 04 mit 0:4 geschlagen geben. Fredrik Bennedsgaard Carlsen markierte bereits in der ersten Spielminute den 1:0-Führungstreffer aus Sicht der Schanzer, was