Vorbereitungsstart: Saison 2026/2027

Vorbereitungsstart: Saison 2026/2027

Der SV Wacker Burghausen startet am kommenden Sonntag, den 14. Juni 2026 unter der Leitung des neuen Cheftrainers Matthias Ostrzolek in die Vorbereitung auf die neue Saison 2026/2027 in der Regionalliga Bayern. Der öffentliche Trainingsauftakt beginnt um 15 Uhr im Burghauser Sportpark (Franz-Alexander-Straße 7, 84489 Burghausen). Das erste Testspiel der Sommervorbereitung bestreiten die Salzachstädter am Mittwoch, den 24. Juni 2026. Um 19 Uhr gastiert der SV Wacker Burghausen beim Bezirksligisten SV Aschau am Inn (Veilchen-Arena, Schulstraße 5, 84544 Aschau/Inn). Bereits drei Tage später steht für den SVW die Teilnahme am Siloking Cup in Kirchanschöring auf dem Programm. Das Turnier findet am Samstag, den 27. Juni 2026 in der EM-Group Arena (Laufener Straße 25, 83417 Kirchanschöring) statt und der Turnierbeginn ist um 13 Uhr. Die Gegner des SV Wacker Burghausen sind Gastgeber SV Kirchanschöring (Bayernliga Süd), der TSV Buchbach (Regionalliga Bayern) sowie die SpVgg Unterhaching (Regionalliga Bayern). Weitere Termine und Informationen hierzu werden noch bekanntgegeben.

 

Vertragsauflösung mit Stürmer Tom Sanne

Der Verein und Stürmer Tom Sanne gehen ab sofort getrennte Wege. Der ursprünglich zu Beginn der abgelaufenen Saison verpflichtete Offensivspieler, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2027 unterzeichnet hatte, verlässt den Klub vorzeitig im beidseitigen Einvernehmen und schließt sich der SV Drochtersen/Assel (Regionalliga Nord) an.

Der 22-jährige Hamburger war mit großen Erwartungen zum Verein gestoßen, jedoch haben sich beide Seiten die sportliche Zusammenarbeit letztlich anders vorgestellt. In der abgelaufenen Saison kam der Angreifer auf insgesamt 30 Einsätze, davon 18 von Beginn an. Dabei erzielte er fünf Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

 

Marin Pudic verlässt Burghausen

Der SV Wacker Burghausen und Mittelfeldspieler Marin Pudic gehen künftig getrennte Wege, nachdem der Ein-Jahres-Vertrag ausgelaufen ist. Der 26-Jährige wird daher beim Trainingsauftakt der Salzachstädter ebenfalls nicht mehr mit dabei sein und schließt sich dem Landesligisten Türkgücü München an.

Pudic war im Sommer 2025 vom FV Illertissen nach Burghausen gewechselt und galt als wichtige Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Bereits wenige Wochen nach seinem Wechsel ereilte den ehemaligen kroatischen U17-Nationalspieler jedoch großes Verletzungspech: Während der Sommervorbereitung zog er sich einen Kreuzband- und Meniskusriss zu und fiel daraufhin für die komplette Regionalliga-Saison 2025/2026 aus. Aufgrund dieser schweren Verletzung blieb ihm ein Pflichtspieleinsatz in der Regionalliga für den SVW verwehrt. Insgesamt stand Pudic somit nur in Vorbereitungsspielen sowie in der ersten Runde des Toto-Pokals beim FC Kalchreuth für Burghausen auf dem Platz.

 

Der SV Wacker Burghausen bedankt sich bei Tom Sanne und Marin Pudic für den Einsatz im schwarz-weißen Trikot und wünscht beiden Spielern für ihren weiteren sportlichen und privaten Weg sowie insbesondere für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

1. Mannschaft

Vorbereitungsstart: Saison 2026/2027

Der SV Wacker Burghausen startet am kommenden Sonntag, den 14. Juni 2026 unter der Leitung des neuen Cheftrainers Matthias Ostrzolek in die Vorbereitung auf die neue Saison 2026/2027 in der Regionalliga Bayern. Der öffentliche Trainingsauftakt beginnt um 15 Uhr im

Musiksommer Wohlfühl-Therme
1. Mannschaft

Die Gesundheitsthermen verlängern Partnerschaft mit dem SV Wacker Burghausen

Die Gesundheitsthermen bauen ihr regionales Engagement weiter aus und verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft mit der Wacker Burghausen Fußball GmbH. Mit der Fortführung des Sponsorings setzt die erst kürzlich gelaunchte Qualitätsmarke „deine Energiequelle – die Gesundheitsthermen“ der Niederbayerischen Thermengemeinschaft ein klares

1. Mannschaft

Mitarbeiter/-in Wäscheservice (m/w/d) gesucht

Zur Verstärkung des Teams hinter dem Team sucht die Wacker Burghausen Fußball GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierte/-n Mitarbeiter/-in Wäscheservice (m/w/d). Die Tätigkeit erfolgt im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob).   Aufgaben: Aufbereitung, Reinigung und Pflege der Trainings- und Spielbekleidung