SV Wacker Burghausen U19 – Kickers Offenbach U19 2:2
Die U19 des SV Wacker Burghausen hat im zweiten Heimspiel der DFB-Nachwuchsliga (Liga B – Gruppe C) den ersten Punkt in der neuen Spielklasse eingefahren. Vor rund 100 Zuschauern im Sportpark Lindach, darunter auch supportende Fans der WESTKURVE Burghausen, trennte sich die Mannschaft von Cheftrainer Wolfgang Sonnenhauser am vergangenen Samstagmittag (21. Februar 2026) mit einem 2:2-Unentschieden von den Kickers Offenbach.
Die Anfangsphase gehörte zunächst den Salzachstädtern, die mutig auftraten und mit viel Tempo den Weg nach vorne suchten. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen jedoch die Gäste aus Hessen mehr und mehr die Kontrolle und kamen ihrerseits zu gefährlichen Aktionen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Offenbach dann eine Standardsituation zur Führung: Nach einem Freistoß und der anschließenden unübersichtlichen Situation im Strafraum reagierte Luis Jung am schnellsten und traf zum 0:1 (45.+1).
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SVW weiter couragiert und belohnte sich früh: Nach einem Foul an Leo Forstpointner im Strafraum übernahm Kapitän Yannik Kaltofen Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum verdienten 1:1-Ausgleich (52.). Burghausen blieb in der Folge spielbestimmend und drehte die Partie in der 70. Minute vollständig. Nach einer sehenswerten Kombination über die rechte Seite war Moritz Leitner zur Stelle und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung. Die Gäste aus Offenbach bewiesen jedoch Moral und kamen in der 79. Minute durch Anastasios Kagiouzis zum erneuten Ausgleich.
Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden und damit der erste Punkt des SV Wacker Burghausen in der DFB-Nachwuchsliga. Die gezeigte Leistung bestätigt, dass die Mannschaft auf diesem Niveau absolut konkurrenzfähig ist und stimmt optimistisch für die kommenden Aufgaben.
Foto: Michael Holger Günther






