Zweiter Sieg in der Vorbereitung

Zweiter Sieg in der Vorbereitung

Der SV Wacker Burghausen hat am vergangenen Samstagnachmittag, den 31. Januar 2026 im dritten Vorbereitungsspiel auf die Frühjahresrunde der Regionalliga Bayern den zweiten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Lars Bender setzte sich auswärts bei der SV Oberbank Ried mit 2:0 durch. Die österreichischen Gastgeber traten mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der „Jungen Wikinger“ (zweite Mannschaft) sowie Akteuren aus dem erweiterten Bundesliga-Kader an. Unabhängig davon entwickelte sich von Beginn an ein intensives Testspiel, in welchem die Salzachstädter früh die Kontrolle über die Partie übernahmen und in der 19. Spielminute in Führung gingen. Nach einer Hereingabe aus dem Mittelfeld verlängerte Felix Bachschmid den Ball per Kopf in den Strafraum, wo Timothée Diowo am Fünfmeterraum zur Stelle war und zum 0:1 vollendete. In der Folge blieb der SVW spielbestimmend, agierte kompakt gegen den Ball und ließ defensiv kaum etwas zu. Offensiv fehlte es jedoch phasenweise an der letzten Konsequenz, um die Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Burghausen blieb strukturiert, diszipliniert und nutzte in der 53. Minute eine der klaren Situationen zum zweiten Treffer. Felix Bachschmid behielt erneut die Übersicht und legte auf Noah Müller ab, der aus rund zwölf Metern flach zum 0:2 einschob. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken brachte der SVW den Sieg ohne größere Probleme über die Zeit. Nicht mehr im Kader des SV Wacker Burghausen stand Mateo Zetic. Die Leihe des 20-jährigen Österreichers wurde nach einer Halbsaison vorzeitig beendet. Zetic kam in der Regionalliga Bayern auf zehn Einsätze und einen Treffer und kehrte nun zu den „Jungen Wikingern“ nach Ried zurück. Am Samstagnachmittag lief er dort auch bereits wieder auf – ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Klub. Nach dem zuletzt torreichen Auftritt gegen Ostermiething zeigte sich Burghausen diesmal deutlich stabiler im Defensivverbund.

Sonstiges

Testspiel-Niederlage in Salzburg

Der SV Wacker Burghausen musste sich am heutigen Samstagnachmittag, den 11. Juli 2026 im Vorbereitungsspiel dem österreichischen Zweitligisten SV Austria Salzburg mit 0:2 geschlagen geben. Die Gastgeber aus der Mozartstadt gingen bereits in der siebten Spielminute durch Mittelstürmer Tamar Crnkic

1. Mannschaft

TOTO-Pokal: Erste Runde beim TSV Alling

Der SV Wacker Burghausen gastiert in der ersten Runde des bayerischen TOTO-Pokals (Saison 2026/2027) beim TSV Alling. Das hat die Auslosung in der Spielbank Bad Kötzting am heutigen Freitagabend (10. Juli 2026) ergeben. Als vorläufiger Spieltermin wurde Samstag, der 18.

1. Mannschaft

SVW gastiert beim SV Austria Salzburg

Für den SV Wacker Burghausen steht am morgigen Samstag, den 11. Juli 2026 der nächste Härtetest in der Sommervorbereitung auf dem Programm. Das Team um Cheftrainer Matthias Ostrzolek gastiert um 15:30 Uhr beim österreichischen Zweitligisten SV Austria Salzburg. Austragungsort ist