U19 auf Aufstiegskurs – Pokalspiel am Dienstag

U19 auf Aufstiegskurs – Pokalspiel am Dienstag

Am morgigen Dienstagabend (11. November 2025) empfängt die U19-Mannschaft des SV Wacker Burghausen in der zweiten Runde des Volksbanken Raiffeisenbanken-Pokals den TSV 1860 München – aktuell Platz fünf der Vorrunden-Gruppe D in der U19 DFB-Nachwuchsliga. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage in Lindach (Bachstraße 37, 84489 Burghausen) ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Bereits am darauffolgenden Sonntagnachmittag (16. November 2025) und damit nur fünf Tage nach dem Pokal-Highlight hat die Mannschaft von Coach Wolfgang Sonnenhauser (zuvor unter anderem Co-Trainer bei den Herren der SpVgg Unterhaching) dann die Möglichkeit, die Herbstmeisterschaft in der U19-Bayernliga perfekt zu machen und sich damit den direkten Aufstieg in die Liga B der U19 DFB-Nachwuchsliga zu sichern. Mit 10 Siegen aus 12 absolvierten Partien führt der SVW die Bayernliga derzeit mit 30 Punkten und einem Vorsprung von drei Zählern auf den Zweitplatzierten SV Waldeck-Obermenzing an – es reicht somit auch ein Unentschieden beim Auswärtsspiel gegen den FC Schweinfurt 05. Spielbeginn auf dem Nebenplatz 9 des Sachs-Stadions ist um 14:30 Uhr.

Andreas Huber (Gesamtleiter Fußball beim SV Wacker Burghausen): „Wir sind unglaublich stolz auf unsere U19-Mannschaft, die bislang eine sehr starke Spielzeit hinlegt und zurecht um den Aufstieg in die DFB-Nachwuchsliga mitspielt. Dies ist ein weiterer Beleg für die herausragende Arbeit, die unsere Trainer im Nachwuchsleistungszentrum Tag für Tag leisten und ein Aufstieg in die DFB-Nachwuchsliga – als noch nicht lizenziertes DFB-Leistungszentrum – würde zudem unsere sportlichen Ambitionen unterstreichen. Vorbehaltlich der Bestätigung der eingereichten Lizenzunterlagen für die U19-DFB-Nachwuchsliga drücken wir dem Team für die bevorstehende Highlight-Woche selbstverständlich die Daumen und möchten zunächst die sportliche Qualifikation sicherstellen!“

Foto: Michael Holger Günther

1. Mannschaft

Zwei weitere Abgänge beim SVW

Mit Denis Ade und Lukas Walchhütter werden den SV Wacker Burghausen im Sommer 2026 zwei weitere Spieler verlassen. Während Denis Ade – mit einer kurzen Unterbrechung – bereits seit 2019 das Trikot der Salzachstädter getragen hat, endet für Lukas Walchhütter

1. Mannschaft

Betreuer/-innen (m/w/d) für die erste Mannschaft gesucht!

Zur Verstärkung des Teams hinter dem Team sucht die Wacker Burghausen Fußball GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und zuverlässige Betreuer/-innen (m/w/d) für die erste Mannschaft in der Regionalliga Bayern.   Zu den Aufgaben gehören insbesondere die organisatorische und praktische Unterstützung

1. Mannschaft

Fantozzi wechselt an die Salzach

Der SV Wacker Burghausen kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Mit Rodriguez Fantozzi wechselt ein 18-jähriger Innenverteidiger von der BSG Chemie Leipzig an die Salzach und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Sommer 2028. Der 1,95 Meter große Linksfuß wurde im Nachwuchs beim