Der SV Wacker Burghausen gastiert am morgigen Dienstag, den 26. August 2025 um 17:30 Uhr beim Süd-Bayernligisten FC Pipinsried im Totopokal-Achtelfinale. Nach der zurückliegenden Regionalliga-Niederlage beim VfB Eichstätt möchte die Mannschaft von Cheftrainer Lars Bender beim Auswärtsspiel in Altomünster unbedingt für Wiedergutmachung sorgen und den Einzug ins Viertelfinale des bayerischen Verbands-Pokals perfekt machen. Die bisherigen Pokalauftritte der Salzachstädter stimmen durchaus positiv: Zwei souveräne 9:0-Erfolge gegen den 1. FC Kalchreuth und den SB Chiemgau Traunstein stehen bislang zu Buche.
Besonders interessant wird das Wiedersehen mit Jaroud Kanze, der in diesem Sommer an die Gelb-Blauen ausgeliehen wurde und seitdem in drei Liga-Partien zum Einsatz kam, wobei er einen Treffer erzielen konnte. Nach sechs absolvierten Spieltagen befinden sich die Pipinsrieder mit acht Punkten und 14:10 Toren auf dem elften Tabellenplatz der Bayernliga Süd. In den zwei bisherigen Pokalrunden setzte sich der FCP zunächst beim Bezirksligisten TSV Bobingen (3:0) und anschließend gegen den Bayern-Regionalligisten FC Memmingen (5:1) durch.
Am kommenden Freitagabend, den 29.08.2025 empfängt der SV Wacker Burghausen um 19 Uhr den FV Illertissen vor heimischer Kulisse in der Wacker-Arena.
Schiedsrichter: Andreas Egner (TSV Bodenmais)