Auswärtsniederlage im ersten Test

Der SV Wacker Burghausen hat am gestrigen Sonntagnachmittag, den 22. Juni 2025 sein erstes Vorbereitungsspiel auf die Regionalliga-Saison 2025/2026 beim TSV 1860 Rosenheim mit 0:1 verloren. Den spielentscheidenden Treffer für die Gastgeber erzielte Konstantin Petrov in der 83. Minute.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich eine von Beginn an temporeiche, wenn auch chancenarme Partie. An der Seitenlinie der Rosenheimer stand vertretungsweise Wolfgang Schellenberg, da sich Cheftrainer Helmut Lucksch aktuell im Urlaub befindet. Wacker-Coach Lars Bender nutzte die Begegnung, um seinem gesamten mitgereisten Kader Einsatzzeit zu geben und erste Eindrücke unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. Das Spielgeschehen verlagerte sich dabei lange Zeit ins Mittelfeld, klare Torraumszenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Eine bittere Nachricht musste Burghausen bereits im ersten Durchgang hinnehmen: Sommerneuzugang Faton Dzemailji verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung und musste das Spiel vorzeitig beenden. In der Schlussphase gelang den Rosenheimern schließlich der Siegtreffer. Nach einem Konter war es Konstantin Petrov, der die Burghauser Abwehr überlief und eiskalt zum 1:0-Endstand aus Sicht der Rosenheimer vollendete.

Für die Salzachstädter steht nun eine weitere intensive Trainingswoche an. Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei weitere Testspiele auf dem Programm: Am Samstag, den 28. Juni 2025 empfängt die Bender-Elf um 17 Uhr die Sportfreunde Schwaig. Am Sonntag (29. Juni 2025) folgt dann um 14 Uhr der Heim-Test gegen den TSV Hollenbach.