Der SV Wacker Burghausen freut sich, die Verpflichtung des kroatischen defensiven Mittelfeldspielers Marin Pudic bekanntzugeben. Der ehemalige U17-Nationalspieler Kroatiens kommt vom Regionalliga-Konkurrenten FV Illertissen, bei dem er zuletzt für eine Saison unter Vertrag stand. Der 24-Jährige spielte zuvor unter anderem für den FC Pipinsried sowie für die U23 des SV Werder Bremen. In seiner Jugend durchlief Pudic die Nachwuchsmannschaften des FC Bayern München und wurde im renommierten Nachwuchsleistungszentrum des Rekordmeisters ausgebildet.
Marin Pudic wird an der Salzach künftig mit der Trikotnummer 24 auflaufen. Sein Arbeitspapier ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt – mit der Option zur Verlängerung. Mit der Erfahrung von über 100 Regionalligaspielen bringt er nicht nur wertvolle Routine mit, sondern auch eine hohe fußballerische Qualität. Die Verpflichtung soll helfen, die sportlichen Ambitionen des SV Wacker Burghausen zu untermauern und die Mannschaft gezielt für die kommende Saison zu verstärken, um den Blick erneut auf die oberen Tabellenregionen richten zu können.
Der 1,86 Meter große Kroate zeichnet sich insbesondere durch seine Ballsicherheit im Spielaufbau und seine Ruhe am Ball aus. Nicht nur seine Fähigkeiten als klassischer Abräumer vor der Abwehr machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung, sondern auch seine technische Versiertheit und Übersicht auf dem Platz. Pudic ist ein Spielertyp, der die Balance zwischen Defensive und Offensive halten kann und zudem über eine ausgeprägte Spielintelligenz verfügt.
Sebastian Rothwinkler zur Verpflichtung: „Die Verpflichtung von Marin Pudic ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung unseres Teams. Wir haben intensiv daran gearbeitet, die richtige Verstärkung für unsere Defensive zu finden und sind überzeugt, dass Marin die ideale Besetzung für diese zentrale Position ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind sicher, dass er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine Bereicherung für unser Team sein wird.“