Letzter Härtetest

SV Wacker Burghausen – SV Erlbach | Samstag, 22.02.2025 um 14 Uhr 

Der SV Wacker Burghausen bestreitet am morgigen Samstagnachmittag, den 22. Februar 2025 um 14 Uhr den letzten Härtetest im Rahmen der Saisonvorbereitung auf die Restrunde der Regionalliga Bayern Saison 2024/2025. Gegner auf der Sportanlage des TSV Marktl ist der Bayernligist SV Erlbach. Die Partie dient als letzter Prüfstein für die Mannschaft von Trainer Lars Bender, bevor es in der Liga wieder um Punkte geht. Die Salzachstädter präsentierten sich in der bisherigen Vorbereitung in guter Form: Am Dienstagabend besiegte Burghausen den Südost-Landesligisten TSV Kastl mit 6:0, nachdem sich das Team um Kapitän Christoph Schulz zuvor nur dem österreichischen Zweitligisten SV Guntamatic Ried mit 0:3 geschlagen geben musste. Mit dem SV Erlbach wartet auf den SV Wacker Burghausen nun der Tabellenvierte der Bayernliga Süd. In der Vorsaison sicherten sich die Holzländer sogar die Meisterschaft, verzichteten jedoch aufgrund der Anforderungen auf den Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Auch in dieser Saison zeigt die Mannschaft von Trainer Lukas Lechner starke Leistungen, wobei vor allem die Defensivstärke des SVE hervorgehoben werden muss: Mit lediglich 11 Gegentreffern stellt das Team die beste Abwehr der Liga. Bester Torschütze der Mannschaft ist Tobias Steer, der fünf der bislang insgesamt 20 Saisontreffer erzielt hat.  

  

Die Spannung steigt, denn bereits eine Woche später, am Samstag (01. März 2025) empfängt der SV Wacker Burghausen zum ersten Pflichtspiel des neuen Jahres den TSV Aubstadt in der Wacker-Arena. Bis dahin gilt es, die letzten Feinheiten zu optimieren und die Mannschaft bestmöglich auf die anstehenden Herausforderungen in der Regionalliga Bayern vorzubereiten. 

 

Anpfiff der Begegnung auf der Sportanlage des TSV Marktl (Marktler Straße 25, 84553 Marktl) ist am Samstag, 22. Februar 2025 um 14 Uhr.  

 

Schiedsrichter 

Raphael Salzberger (FC Mühldorf) 

 

Foto: Michael Holger Günther