1.700,- Euro für die Tierhilfe Inn-Salzach!

1.700,- Euro für die Tierhilfe Inn-Salzach!

Spendenübergabe der WESTKURVE Burghausen

Am vergangenen Samstag, den 25. Januar 2025 haben zwei Vertreter der WESTKURVE Burghausen – gemeinsam mit dem Hundewelpen „Seppe“ – der Tierhilfe Inn-Salzach und damit dem Kooperationspartner der Wacker Burghausen Fußball GmbH einen Spendenscheck in Höhe von 1.700,- Euro übergeben. Zusammengekommen ist der stolze Betrag durch die Spendensammelaktionen im Rahmen der beiden letzten Regionalliga-Heimspiele im Jahr 2024 gegen den SV Viktoria Aschaffenburg (09. November 2024) und die DJK Vilzing (23. November 2024). Neben den zwei Aktionsspieltagen wurde zusätzlich auch der Reinerlös des Fankalender-Verkaufs zu den gesammelten Spenden verwendet.

„Wir sind dem SV Wacker Burghausen und den Fans der WESTKURVE Burghausen sehr dankbar und haben uns wirklich sehr über diese großzügige Spende gefreut“, freut sich Petra Giller (2. Vorsitzende und Tierheimleitung beim Tierhilfe Inn-Salzach e.V.) und ergänzt: „Das Geld können wir definitiv gut gebrauchen und wir werden es sinnvoll für die dringend notwendige Erneuerung und Isolierung des Katzenheim-Freigeheges, für die Behandlung von Notfällen und zur Deckung der Tierarztkosten verwenden.“ Allein im Jahr 2024 betrugen die Tierarztkosten der Tierhilfe Inn-Salzach mehr als 78.000,- Euro.

Dementsprechend ist der gemeinnützige Verein neben der Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer auch auf Spenden an das nachfolgende Spendenkonto angewiesen:

Spendenkonto
VR-Bank Emmerting
IBAN: DE24 7116 0000 0007 3364 11
BIC: GENODEF1VVR

 

 

1. Mannschaft

Torloses Remis in Memmingen

Der SV Wacker Burghausen und der FC Memmingen trennten sich am heutigen Dienstagabend, den 15. September 2026 in einer eher chancenarmen Partie mit einem torlosen 0:0-Unentschieden voneinander. Beide Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Sowohl in Durchgang eins

1. Mannschaft

Burghausen gastiert beim Überraschungsteam aus Memmingen

FC Memmingen – SV Wacker Burghausen | Dienstag, 15.09.2026 um 19 Uhr Am morgigen Dienstagabend, den 15. September 2026 steht für den SV Wacker Burghausen bereits die nächste Aufgabe in der Regionalliga Bayern auf dem Programm. Am neunten Spieltag gastieren

1. Mannschaft

Chancen nicht genutzt: Wacker unterliegt Landsberg mit 1:2

SV Wacker Burghausen – TSV Landsberg 1:2 (0:1)  Am gestrigen Freitagabend (11. September 2026) empfing der SV Wacker Burghausen am achten Spieltag der Regionalliga Bayern den TSV Landsberg im Flatbuy-Stadion an der Liebigstraße. Vor 923 Zuschauern mussten sich die Salzachstädter