SV Wacker Burghausen – SpVgg Greuther Fürth II | Freitag, 27.09.2024 um 19 Uhr
Am kommenden Freitagabend (27. September 2024 um 19 Uhr) empfängt der SV Wacker Burghausen die SpVgg Greuther Fürth II. Das „kleine Kleeblatt“ befindet sich aktuell auf Rang acht der Regionalliga-Tabelle. Mit neun absolvierten Spielen haben die Mittelfranken genauso viele Partien wie der SV Wacker Burghausen bestritten, jedoch mit 13 Punkten sechs Zähler weniger auf der Habenseite als die Heimelf. Nach der bitteren 2:3-Auswärtsniederlage des SVW im Spitzenspiel beim 1. FC Schweinfurt 05 sind die Salzachstädter nun seit zwei Spielen ohne Sieg. Bereits nach zwölf Minuten musste die Wacker-Elf einem 0:1-Rückstand durch Luka Trslic hinterherlaufen. Daniel Bares glich in der 32. Minute per Kopf nach einem Eckball zum 1:1 aus. In der 54. Minute stellte Bares nach einem Konter und auf Vorlage von Sebastian Malinowski sogar auf 2:1 für Burghausen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß erzielte Michael Dellinger in der 62. Minute den 2:2-Ausgleich für die Schnüdel. Sebastian Müller entschied das Spiel schließlich in der 67. Minute mit seinem Treffer zum 2:3 zugunsten der Hausherren. Das Team von Robert Berg hat die Niederlage gründlich aufgearbeitet, ist sich aber bewusst, dass mit der SpVgg Greuther Fürth II eine Mannschaft mit viel Torgefahr in die Wacker-Arena kommt.
Zurück in die Erfolgsspur
Nach sechs Siegen in Serie konnte der SV Wacker Burghausen von den letzten beiden Partien keine für sich entscheiden. Auf das 1:1-Unentschieden beim TSV Buchbach folgte im BR-Livespiel beim 1. FC Schweinfurt 05 am vergangenen Freitagabend die zweite Saisonniederlage. Aufgrund der witterungsbedingten Spielabsage der ursprünglich für Samstag, den 14. September 2024 angesetzten Begegnung gegen den FC Eintracht Bamberg liegt das letzte Heimspiel der Salzachstädter bereits vier Wochen zurück: Der 4:1-Erfolg gegen die SpVgg Hankofen-Hailing war gleichzeitig auch der letzte Burghauser Regionalliga-Sieg. Vor heimischer Kulisse möchte das Team um Kapitän Christoph Schulz gegen die SpVgg Greuther Fürth II zurück in die Erfolgsspur finden und das vierte Heimspiel in Serie für sich entscheiden. Zu einem Wiedersehen kommt es mit Leonhard Haas, der von Dezember 2019 bis Juni 2022 Cheftrainer der Regionalliga-Mannschaft des SV Wacker Burghausen war und seit Beginn der laufenden Spielzeit 2024/2025 die Kleeblatt-Reserve coacht.
SVW-Cheftrainer Robert Berg vor dem Match gegen die SpVgg Greuther Fürth II: “Die unglückliche Niederlage gegen Schweinfurt, die maßgeblich durch eine gravierende Abseitsfehlentscheidung zustande kam, haben wir aufgearbeitet. Jetzt freuen wir uns auf den nächsten starken Gegner. Fürth hat, wie von U23-Teams gewohnt, extrem viel Tempo und Toptalente in den eigenen Reihen. Mit den bundesligaerfahrenen Spielern Daniel Adlung und Edgar Prib verfügen sie zudem über absolute Führungsspieler. Wir werden also erneut unsere maximale Leistung abrufen müssen, um die Punkte in Burghausen zu behalten.”
Toptorjäger in den Reihen von Greuther Fürth II
Mit neun Treffern nach neun absolvierten Partien stellt die SpVgg Greuther Fürth II derzeit mit Daniel Kasper den besten Torschützen der Regionalliga Bayern. Bei einem Torverhältnis von 16:16 und mit 13 Punkten belegen die Mittelfranken derzeit den achten Tabellenplatz hinter dem TSV Schwaben Augsburg und vor dem TSV Buchbach. In den letzten beiden Auswärtsspielen musste sich die Kleeblatt-Reserve dem 1. FC Schweinfurt 05 (1:2) und der SpVgg Bayreuth (0:1) jeweils geschlagen geben. Das letzte Heimspiel am vergangenen Samstagnachmittag konnten die Fürther mit 1:0 gegen den TSV Schwaben Augsburg für sich entscheiden. Torschütze zum 1:0-Siegtreffer in der 57. Spielminute war der ehemalige Zweitliga-Profi Daniel Adlung.
Freikartenaktion
In Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Flatbuy um Geschäftsführer Sebastian Rothwinkler lädt die Wacker Burghausen Fußball GmbH am Freitag, den 27. September 2024 (Stadionöffnung ab 18 Uhr) alle Schüler*innen, Student*innen und Auszubildende kostenlos zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II in die Wacker-Arena ein. Gegen Vorzeigen eines entsprechenden Nachweises werden die Freikarten am Spieltag direkt beim Einlass ausgegeben. Auch alle Ladies dürfen sich an diesem Tag freuen und erhalten ebenfalls freien Eintritt!
Tickets
Tickets sind sowohl im Ticket-Onlineshop und ab 18 Uhr an der Abendkasse erhältlich.
Live-Stream
BR24Sport überträgt das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II im kommentierten Livestream ab 18:55 Uhr live aus der Wacker-Arena (-> zum Live-Stream).
Schiedsrichter
Andreas Dinger (TSV Bischofsgrün)