Spielabsage: SVW – Greuther Fürth II

Spielabsage: SVW – Greuther Fürth II

Das für den heutigen Dienstagabend (29.08.2023) um 19 Uhr angesetzte Regionalliga-Spiel zwischen dem SV Wacker Burghausen und der U23 der SpVgg Greuther Fürth musste abgesagt werden. Grund für die Spielabsage ist die Unbespielbarkeit des Platzes in der Wacker-Arena aufgrund der anhaltenden Niederschläge in Burghausen. Ein Nachholtermin für die Begegnung des siebten Spieltags steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Für den SV Wacker Burghausen geht es nun mit drei Auswärtsspielen in Serie weiter: Am kommenden Samstag, den 02.09.2023 gastieren die Salzachstädter um 14 Uhr beim Regionalliga-Aufsteiger FC Eintracht Bamberg im Fuchsparkstadion. Am darauffolgenden Dienstag, den 05.09.2023 reist das Team um Kapitän Christoph Schulz dann im Achtelfinale des Toto-Pokals zum Bayernligisten FC Pipinsried. Spielbeginn in Pipinsried ist um 17:15 Uhr. Nur drei Tage später, am Freitag den 08.09.2023 findet dann um 18:30 Uhr das nächste Liga-Gastspiel im Sachs-Stadion beim 1. FC Schweinfurt 05 statt.

Zum nächsten Heimspiel empfängt der SV Wacker Burghausen am Freitag, den 15.09.2023 um 19 Uhr Türkgücü München.

1. Mannschaft

Burghausen verpflichtet Louis Stegmiller

Der SV Wacker Burghausen kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden: Louis Stegmiller wechselt von der U23 des FC Augsburg an die Salzach und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum Sommer 2028. Der 19-jährige Linksfuß wurde beim FC Augsburg

1. Mannschaft

Marcel Brinkmann wechselt nach Burghausen

Der SV Wacker Burghausen treibt seine Personalplanungen für die Saison 2026/2027 weiter voran und hat mit Marcel Brinkmann einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 21-jährige Schlussmann wechselt vom Regionalliga-Konkurrenten TSV Buchbach an die Salzach und unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2027. In