15. Besuch im Winklbauer Erlebnisdorf

15. Besuch im Winklbauer Erlebnisdorf

Pünktlich vor dem Wiesn-Auftakt in München wurde die Regionalliga-Mannschaft des SV Wacker Burghausen am Mittwochabend (14. September 2022) von Geschäftsführer Josef Winklbauer nach Asten ins Winklbauer Erlebnisdorf eingeladen. Bereits zum 15. Mal seit 2007 hatten alle Spieler und Verantwortlichen beim Besuch die Möglichkeit, sich ihr passendes Oktoberfest-Outfit zu stark reduzierten Preisen zu sichern. „Es freut uns sehr und wir sind unglaublich dankbar, dass Sepp uns auch in diesem Jahr wieder zu sich nach Asten zur Trachten-Einkleidung eingeladen und uns gemeinsam mit seinem Winklbauer-Team einen rundum gelungenen sowie lustigen Abend ermöglicht hat“, bedankt sich Andreas Huber (Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH) beim Gastgeber.

Den Auftakt in einen zünftigen Abend machte das traditionelle Leberkas‘-Essen im Bio-Wirtshaus, wobei unter der musikalischen Begleitung von „Ziach“ und Geige bereits eine ausgelassene Stimmung herrschte. Im Anschluss wurden die zur Verfügung stehenden Outfit-Sets – bestehend aus Hemd, Lederhos’n und Strümpfen – vorgestellt, ehe sich alle Teilnehmer im Verkaufsladen von den versierten Winklbauer-Damen individuell beraten lassen und sich ein passendes Trachten-Outfit heraussuchen konnten.

 

Fesch eingekleidet: Gruppenfoto im Winklbauer Erlebnisdorf

 

Nach dem Gruppenfoto ging es für das Team um Kapitän Christoph Schulz weiter in die Kinderalm des Erlebnisdorfs, wo die Stimmung beim „Groshoim pfeifa“, dem alljährlichen „Wadlmess’n“ und einem Crash-Kurs im „Schuablattln“ ihren Höhepunkt erreichte. Abgerundet wurde der Mannschaftsausflug dann bei Kaffee und Kuchen mit einem kleinen „Wettnageln“-Turnier im Bio-Wirtshaus.

 

SVW-Keeper Fabian Stapfer beim „Wettnageln“

 

„Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei Sepp für den wie immer sehr gelungenen, lustigen und zünftigen Abend im Winklbauer Erlebnisdorf recht herzlich bedanken. Der Besuch in Asten ist jedes Jahr ein ganz besonderes Highlight für die Mannschaft, es hat uns allen erneut unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass jeder Spieler und Verantwortliche auch das für ihn passende Trachten-Outfit finden konnte“, freut sich Kapitän Christoph Schulz nach dem Besuch.

Spielszene der Herren 2 gegen Erharting - September 2025
Breitensport

Herren 2 empfangen den TSV Neumarkt-St. Veit II

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge bei zwei Top-Teams der Liga steht am Samstag wieder ein Heimspiel für die Herren 2 an. Gegner im Waldpark Lindach ist der TSV Neumarkt-St. Veit II, Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr. Foto: Mike

Spielszene der U19 aus dem Spiel gegen Carl Zeiss Jena - Februar 2026
NLZ

U19 auswärts beim Tabellenführer FC Carl Zeiss Jena

Zum Rückrundenstart in der DFB-Nachwuchsliga steht für unsere U19 die Reise zum FC Carl Zeiss Jena an. Das Hinspiel gewann der aktuelle Tabellenführer denkbar knapp mit 2:1 in Burghausen. Heimspiele haben die U13 (gegen Deisenhofen) und die U16 (gegen Waldperlach),

1. Mannschaft

Marius Duhnke ist neuer Sportkoordinator

Der SV Wacker Burghausen stellt eine weitere Weiche für die Zukunft und installiert Marius Duhnke als Sportkoordinator. Mit Duhnke übernimmt ein bekanntes Gesicht ab sofort die neu-geschaffene Stelle und damit die sportliche Koordination beim bayerischen Regionalligisten. Der 32-Jährige (geb. 20.07.1993)