U18 gibt nicht auf und gewinnt 5:3

Bereits am Freitag trat die A2 zum letzten Heimspiel gegen die SG Altenmarkt/Stein an. Aufgrund der letzten Auswärtsniederlage stand die A2 unter Zugzwang dieses Spiel zu gewinnen – und auch, um die ungeschlagene Heimserie zu wahren. Somit übernahm der SVW vom Anpfiff an die Kontrolle über das Spiel und erspielte sich einige Chancen, eine davon führte in der 14. Minute zum 1:0 durch Adrian Sedolli. Leider führte eine Unachtsamkeit in der 20. Minute zum Ausgleich. Die Mannschaft ließ sich davon nicht verunsichern und machte weiter Druck. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der SVW mit seinen Angriffsbemühungen belohnen würde. In der 40. Minute erzielte Filip Jakic endlich das überfällige 2:1, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.
Nach Wiederanpfiff drängte der SVW auf das 3:1, das dann auch in der 51. Minute durch Thorvid Lüttecke fiel. Danach verlor die Mannschaft etwas den Faden und versuchte mit unkontrollierten Offensivaktionen ein weiteres Tor zu erzielen. Das nutzte der Gegner und kam mit einem Doppelschlag in der 80. und 82. Minute zum Ausgleich – plötzlich stand es 3:3. Der SVW schüttelte sich kurz und schlug nur eine Minute später durch Filip Jakic zum 4:3 zurück. Angetrieben durch die erneute Führung, gab die Mannschaft weiter Gas und Filip Jakic erzielte sein drittes Tor in der 88. Minute zum 5:3. Auch danach hörte die Mannschaft nicht auf, weiter offensiv zu spielen und kam noch zu weiteren Chancen. Ein vermeintliches Abseitstor, wieder durch Filip Jakic, verhinderte einen lupenreinen Hattrick.
Fotos vom Spiel gibt es hier bei FuPa.net.
Am 17.11.23 geht es zum letzten Spiel bei der SG Grünthal/Schnaitsee/Waldhausen. Die A2 wird sicherlich dort versuchen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:
D5: SVW – SV Gendorf Burgkirchen II 2:2
C3: SVW – SG Waging/Petting 4:1 (Fotos bei FuPa.net)
B3: TSV Buchbach – SVW 2:1 (Tor: Michael Stiasny)
Herren 2: SG Marktl/Stammham II – SVW 1:2 (Tore: Christian Maric, Lukas Schwarz)
Das am letzten Wochenende ausgefallene Spiel gegen den TuS Mettenheim II wurde mit 2:0 für den SVW gewertet. Somit geht die zweite Herrenmannschaft als Tabellenführer in die Winterpause.

(Foto: Mike Megapix)