3:0-Heimsieg gegen Illertissen

Der SV Wacker fährt innerhalb weniger Tage den zweiten Heimerfolg ein. Nach Toren von Denis Ade (40. Spielminute), Christoph Schulz (60.) und dem eingewechselten Noah Agbaje (89.) war der 3:0-Erfolg perfekt. Die erste halbe Stunde der Partie gehörte aber vor 623 Zuschauern eindeutig dem Gast aus Illertissen. Bereits nach fünf Minuten zappelte der Ball im Burghauser Tor, aber Schiedsrichter Lothar Ostheimer pfiff den Treffer nach Foulspiel von Illertissen-Stürmer Kento Teranuma an Wacker-Verteidiger Lukas Mazagg zurecht zurück. Nur ein paar Minuten später entschied Ostheimer dann auf Handelfmeter als Lukas Mazagg den Ball per Oberarm klärte. Maurice Strobel scheiterte jedoch mit seinem Versuch ins rechte Eck an Torhüter Markus Schöller, der stark parierte. In der 21. Minute erneut Illertissen, doch Strobels Schuss trifft nur das Außennetz. Bis zur 27. Minute dauerte es bis Burghausen, das bis zu diesem Zeitpunkt mit dem 0:0 gut bedient war, erstmals gefährlich vor dem Illertisser Kasten auftaucht. Nach starker Kombination über den rechten Flügel von Felix Bachschmid und Christoph Schulz kommt Christoph Maier an den Ball und flankt aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, wo der aufgerückte Jerome Läubli direkt abzog, der Ball aber von Torhüter Felix Tiehl gut zur Ecke geklärt wird. Und kurze Zeit später muss Thiel erneut sein Können zeigen und entschärfte einen Maier Schuss wiederum klasse. Kurz vor der Halbzeit ist Thiel jedoch machtlos als eine Freistoß-Flanke von Denis Ade an Freund und Feind vorbei im langen Eck einschlägt. So ging es mit einer etwas schmeichelhaften Heim-Führung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit gehörte die erste Chancen den Gästen. Nachdem Markus Schöller einen weiten Ball außerhalb des Strafraums klären wollte, gelang der Ball direkt zu Strobel, der aus 25 Metern jedoch das Tor verfehlte, nachdem er Schöller stehen ließ. Und wiederum fast der Ausgleich als Schöller eine Flanke raus faustete und aber den Nachschuss stark parierte. Nach gut einer Stunde dann aber erneut das Tor für Wacker, die an diesem Tag ihre Chancen effektiv ausnutzen. Christoph Schulz wird von Christoph Maier auf die Reise geschickt und der Kapitän überlupft vom Fünfereck den herauseilenden Thiel zum 2:0. Kurz vor dem Ende der Partie legte der eingewechselte Noah Agbaje nach einem schönen Dribbling von links in den Strafraum und einem Schuss auf das kurze Eck das dritte Tor nach.

Der Sportliche Leiter Karl-Heinz Fenk zum Spiel: „Am Ende ein verdienter Sieg aufgrund der guten Chancenauswertung und Effektivität. Hätte Illertissen jedoch ihre Chancen zu Beginn der Partie genutzt, hätte das Spiel auch in eine andere Richtung kippen können.“

Aufstellungen:
Burghausen: Schöller – Moser, Mazagg, Hingerl (83. Scheidl), Schulz – Läubli (69. Kikuchi), Ade, Bachschmid, Maier (90. Lukic) – Schlosser (69. Agbaje), Bosnjak (90. Trograncic)
Illertissen: Thiel – Kopf, Sakai, Wegmann, Kijajic (76. Boyer) – Glessing, Maiolo (32. Mozler), Zeller (46. Keckeisen), Fernandez (63. Luibrand)– Strobel, Teranuma

Tore:
1:0 Ade (40.)
2:0 Schulz (60.)
3:0 Agbaje (89.)

Karten:
gelb: Moser – Kijajic, Mozler

Schiedsrichter: Lothar Ostheimer