Robert Berg verstärkt Trainer-Team

Robert Berg wird neuer Co-Trainer des Regionalligisten SV Wacker Burghausen und ersetzt somit den bisherigen Co-Trainer Thomas Kurz, der nach nur einer Saison den Verein bereits wieder verlässt. Mit dem 48-jährigen Berg bekommt man einen Mann mit Strahlkraft in der Region ins Trainerteam. Nach Stationen beim TSV Peterskirchen, dem SV Kirchanschöring und dem SV Erlbach war Berg seit der Saison 2017/18 Cheftrainer beim österreichischen Klub UFC Stampf-Bau Ostermiething, mit dem er in seinen sechs gemeinsamen Jahren bis in die vierte Österreichische Liga aufgestiegen ist. Dort hat Berg am nächsten Mittwoch sein letztes Spiel, der Klassenerhalt als Aufsteiger ist aber bereits gesichert. Auch bei seinen vorherigen Stationen war der A-Lizenz-Inhaber über mehrere Jahre erfolgreich tätig und konnte bislang sieben Aufstiege in seiner Trainer-Karriere verbuchen. Als Spieler stand der Neu-Burghauser unter anderem beim TSV 1860 Rosenheim sowie beim TSV Ampfing auf dem Rasen. In Burghausen hat Berg nun für 2 Jahre unterschrieben. 

“Für mich ist es eine tolle Sache nun beim höchsten Verein der Region tätig zu werden und ich freue mich richtig auf diese neue Herausforderung”, so Robert Berg und ergänzt: “Zusammen mit Hannes werde ich alles dafür tun, dass wir in der kommenden Saison eine gute Rolle in der Regionalliga spielen!” 

Der Sportliche Leiter Karl-Heinz Fenk betont: “Mit Robert haben wir einen erfahrenen Mann aus der Region für unser Projekt begeistern können. Er kann erfolgreiche Stationen inklusive Aufstieg mit seinen Teams vorweisen und wird in der Arbeit mit der Mannschaft enorm viel Qualität dazu bringen sowie in seinen Arbeitsfeldern die Entwicklung der Jungs vorantreiben. Wir haben nun zwei A-Lizenztrainer sowie einen hervorragenden Torwart-Trainer im Team und sind so bestens gerüstet. In den nächsten Tagen werden weitere Kaderpersonalien bekannt gegeben!”