Malinowski wechselt an die Salzach

Malinowski wechselt an die Salzach

Der SV Wacker Burghausen vermeldet einen weiteren Neuzugang: Sebastian Malinowski, zuletzt in Diensten des schweizerischen Zweitligisten FC Wil 1900, wechselt an die Salzach und unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2024 beim bayerischen Regionalligisten. Geboren in Freudenstadt schnürte der 25-Jährige seine ersten Fußballschuhe beim SV Weil 1910 an der Schweizer Grenze. Im Alter von elf Jahren entschied sich Malinowski für einen Wechsel zum nur sieben Kilometer entfernten FC Basel, wo er in der Juniorenabteilung von der U11 bis zur U18 sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief. Nach zwei Spielzeiten in der zweiten Mannschaft des 20-fachen Schweizer Meisters zog es den 1,83-Meter großen Angreifer zum FC Chiasso. In drei Spielzeiten absolvierte Malinowski insgesamt 56 Spiele in der Challenge League und erzielte dabei vier Tore. Nach drei Jahren entschied sich Malinowski für einen Wechsel zum FC Will 1900, wo er in den vergangenen beiden Spielzeiten aufgrund einer langwierigen Kreuzbandriss-Verletzung nur 12 Einsätze (ein Tor) in der Challenge League sowie drei Einsätze (zwei Tore) für die U20 in der fünften Liga verzeichnen konnte. Beim SV Wacker Burghausen wird sich Malinowski ab sofort das schwarz-weiße Trikot mit der Rückennummer 9 überstreifen. Ob der 25-Jährige bereits für das morgige Heimspiel gegen den FC Memmingen eine Option sein kann, ist derzeit noch offen.

 

 

Wackers Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk zur Verpflichtung: „Sebastian ist in der Offensive flexibel einsetzbar und hat unser Trainerteam in mehreren Probetrainings von sich überzeugt. Wir freuen uns nun sehr, dass er sich für einen Wechsel nach Burghausen entschieden hat und sind davon überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen wird.“

„Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel nach Burghausen geklappt hat und voller Vorfreude darauf, endlich auf dem Platz zu stehen und vor den Fans spielen zu können. In den Probetrainings konnte ich mir ein gutes Bild über den Verein und die Gegebenheiten vor Ort verschaffen, was mich sehr beeindruckt hat“, so Malinowski.

Herren 2 - April 2026
Breitensport

Abwärtstrend gestoppt – Herren 2 nun in Weidenbach

Ausgerechnet im Spiel gegen den Tabellenführer SV Oberbergkirchen II belohnte sich unsere zweite Herrenmannschaft nach drei sieglosen Spielen wieder mit einem „Dreier“. Zwei Tore von Lukas Schwarz und ein Treffer von Luca Hüttinger besiegelten den verdienten Sieg am letzten Wochenende

AXA U15 vor dem Spiel gegen die SpVgg GW Deggendorf - April 2026
NLZ

AXA U15 in Deggendorf – U13 doppelt im Einsatz

Am Feiertag feierte die AXA U15 im siebten Spiel der Aufstiegsrunde den ersten Sieg – 7:2 hieß es am Ende gegen den FV Illertissen. Am Sonntag geht es nun zum unangefochtenen Spitzenreiter nach Deggendorf. Die U13 hat einen Doppelspieltag vor

NLZ

Minimalchance gewahrt

SV Wacker Burghausen U19 – SpVgg Unterhaching U19 0:0  Die U19 des SV Wacker Burghausen hat sich am gestrigen Donnerstag mit 0:0 von der U19 der SpVgg Unterhaching getrennt und sich damit die Minimalchance auf den Klassenerhalt in der U19-Bundesliga bewahrt. Der Verbleib in Deutschlands