Start in die Wintervorbereitung

Start in die Wintervorbereitung

Der SV Wacker Burghausen ist am vergangenen Samstagvormittag, den 10. Januar 2026 in die Wintervorbereitung gestartet. Unter der Leitung von Cheftrainer Lars Bender nahm der Regionalligist das Training für die verbleibenden 16 Spieltage in der Regionalliga Bayern sowie für das anstehende TOTO-Pokal-Halbfinale beim FC Würzburger Kickers auf.

Nicht mit der Mannschaft auf dem Platz standen zum Auftakt Denis Ade (Adduktorenprobleme), Elias Crößmann (Kreuzbandriss), Marin Pudic (Reha Kreuzband- und Meniskusriss), Pirmin Lindner (krank) sowie Artur Andreichyk. Jordi Woudstra, Sommer-Neuzugang der Salzachstädter, absolviert weiterhin ein individuelles Aufbautraining und soll in den kommenden Wochen schrittweise an das Mannschaftstraining herangeführt werden. Am Training bereits mitwirken konnte auch SVW-Winterzugang Konstantin Gertig, der vom österreichischen West-Regionalligisten (dritthöchste Spielklasse) SK Bischofshofen an die Salzach gewechselt ist.

Das erste Testspiel der Wintervorbereitung bestreitet der SV Wacker Burghausen bereits am kommenden Freitagabend, den 16. Januar 2026. Auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Lindach (Bachstraße 37, 84489 Burghausen) trifft Burghausen auf den österreichischen Zweitligisten FC HOGO Hertha Wels. Anpfiff ist um 18:15 Uhr.

1. Mannschaft

Nachholpartie gegen den FC Augsburg II

FC Augsburg II – SV Wacker Burghausen | Dienstag, 14.04.2026 um 18 Uhr Am morgigen Dienstagabend, den 14. April 2026 gastiert der SV Wacker Burghausen zur Nachholpartie des 19. Spieltags der Regionalliga Bayern Saison 2025/2026 um 18 Uhr im Rosenaustadion

1. Mannschaft

1:1 gegen die SpVgg Bayreuth

Der SV Wacker Burghausen trennte sich am vergangenen Freitagabend, den 10. April 2026 im Heimspiel des 28. Spieltags der Regionalliga Bayern Saison 2025/2026 vor rund 943 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden von der SpVgg Bayreuth. Vor heimischer Kulisse erwischten die Salzachstädter

Spielszene der Herren 2 gegen Erharting - September 2025
Breitensport

Herren 2 empfangen den TSV Neumarkt-St. Veit II

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge bei zwei Top-Teams der Liga steht am Samstag wieder ein Heimspiel für die Herren 2 an. Gegner im Waldpark Lindach ist der TSV Neumarkt-St. Veit II, Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr. Foto: Mike